113436
Goto Top

Vista x64 business startsound ändern( den den ich da möchte habe ich schon)

Hallo,
ich habe es geschafft alle sounds zu ändern unter vista x64 business. Aber den Startton bei Vista(also bevor die Anmeldeseite kommt) koonte ich nicht ändern.
WWie kann man das tun??
Danke für alle Tips und Anleitungen.
Geuß Marco

Content-Key: 222874

Url: https://administrator.de/contentid/222874

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 24, 2013 updated at 19:21:42 (UTC)
Goto Top
Ist zwar für Windows 7 Vista sollte aber auf Vista mit Anpassungen übertragbar sein:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Startsound_Win7_veraendern.pdf

Grüße Uwe
Mitglied: 113436
113436 Nov 25, 2013 at 13:40:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
irgendwie kommt mir das komisch vor. Warum heist das Hacker?
Gruß Marco
Mitglied: 113436
113436 Nov 25, 2013 at 15:11:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann man das auch über regedit ändern?
Gruß Marco
Mitglied: 113436
113436 Nov 25, 2013 updated at 15:31:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe auf administrator.de eine ähnlichen Artikel gefunden.
Dort steht, man muss HKEY_CURRENT_USER\APPEVENTS\SCHEMAS\APPS\.DEFAULT\SYSTEMSTART andern.
Der Schlüssel systemstart existiert nicht. Soll ich ihn erstellen?
Und was soll der Wert des Schlüssels sein?
Gruß Marco
Member: colinardo
colinardo Nov 25, 2013 at 16:52:34 (UTC)
Goto Top
der oben beschriebene Weg ist der einzige...
hier nochmal: http://neosmart.net/blog/2007/how-to-changing-the-windows-vista-startup ...

und wenn du's nicht glaubst, hier aus dem offiziellen Microsoft Forum:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-desktop/ ...

irgendwie kommt mir das komisch vor. Warum heist das Hacker?
Willst du mich verarsch... ?? "ResourceHacker" ist ein sehr bekanntes Tool um Resourcen innerhalb von DLLs zu extrahieren und zu ersetzen!

Wenn du die paar simplen Schritte nicht durchführen kannst, lass es lieber mit PCs

Grüße Uwe
Mitglied: 113436
113436 Nov 25, 2013 at 17:35:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei Hacken dachte ich, das währe schlechte Software. Und ich kann das nicht ändern(speichern in reshacker)
Gruß Marco
Mitglied: 113436
113436 Nov 27, 2013 at 18:40:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem:
suche nach: keine Adminrechte mehr unter vista 64 business auf dieser Seite.
Gruß Marco
Member: colinardo
colinardo Nov 27, 2013 at 18:49:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @113436:
suche nach: keine Adminrechte mehr unter vista 64 business auf dieser Seite.
Halte dich an die Anleitungen in den oben geposteten Links dann hast du keine Probleme mehr, dein Problem ist das du nicht genau liest.
Du kopierst dir die Datei aus dem Verzeichnis c:\windows\system32 in einen temporären Ordner und nimmst die Änderungen mit ResHacker daran vor.
Um die Original-Datei auszutauschen musst du von einem Windows PE oder einer Live-LinuxCD booten und diese dann in c:\windows\system32\ ersetzen.

Grüße Uwe
Mitglied: 113436
113436 Nov 27, 2013 at 19:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habs erst als Standarduser versucht. Da hatte ich keine Zugriff. Dann wollte ich mich als Admin anmelden und tat das gleiche. Zugriff verweigert. Dann schaute ich ob ich genug rechte habe. Und die habe ic nicht mehr. Es sind nur noch Standarduser auf dem PC.
Gruß Marco