stevy09
Goto Top

Viste verweigert Zugriff auf Lokalen Datenträger C

hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin am ende

meine frage:
ich wollte auf dem lokalen datenträger eigenschaften freigabe und erweiterte eigenschaften was umstellen..anschlissend wollte ich auf datenträger c zugreifen und dann kam diese fehlermeldung auf c kann nicht zugegriffen werden. zugriff verweigert...und wenn ich irgendwas versuche umzustellen kommen immer die fehlermeldungen sie haben womöglich zu wenig rechte dafür!!! ich bin ratlos!!!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???
danke schonmal...
gruß stevy

Content-Key: 118694

Url: https://administrator.de/contentid/118694

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 21.06.2009 um 21:45:16 Uhr
Goto Top
Admin Rechte?
Zustand Benutzerkontensteuerung?
Zudem hat Vista die Eingenart das man auf gewisse Verzeichnisse nicht direkt Schreiben kann. Also z.b. ne Textdatei mit nem Editor direkt in C zu editien und Speichern.

Ob sich das mit der Benutzerkontensteuereung änder kann ich nicht auswendig sagen.
Mitglied: stevy09
stevy09 21.06.2009 um 21:56:58 Uhr
Goto Top
also ich bin auf benutzerkonto dann eigenen kontotyp ändern gegangen aber geht nix aber unter meim computername steht administrator aber ich kann reingarnix machen was kann ich da tuhn wollte schon formatieren hab auf das laufwerk geklickt mit der betriebssystemcd aber dann kommt: auf das angegebene gerät bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden.sie verfüren eventuell nicht über ausreichende berechtigungen um auf das element zugreifen zu können
Mitglied: stevy09
stevy09 22.06.2009 um 12:57:02 Uhr
Goto Top
hmm lol weis keiner was ich meine??? oder wisst ihr selber nicht was man da tuhn kann???
Mitglied: wiesi200
wiesi200 22.06.2009 um 14:32:13 Uhr
Goto Top
Es hat nicht immer jeder Zeit.

Wie sieht's jetzt mit der Benutzerkontensteuerung aus?

Und das mit der Festplatte Formatieren musst du mir noch mal in einem klaren Satz erklären
Mitglied: speedhub
speedhub 23.06.2009 um 21:30:37 Uhr
Goto Top
hallo stevy09,

Zitat von @stevy09:
meine frage:
ich wollte auf dem lokalen datenträger eigenschaften freigabe
und erweiterte eigenschaften was umstellen..anschlissend wollte ich
auf datenträger c zugreifen und dann kam diese fehlermeldung

hört sich für mich an wie: "ich habe an den lokalen Datenträger-Eigenschaften (Sicherheit) was umgestellt und konnte dann nicht mehr auf den Datenträger zugreifen."

kann das sein?

freundliche Grüsse
speedhub