Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Visual Basic 2005 Express - gespeicherte Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

Mitglied: Hannibal

Hannibal (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 27.03.2008, 9080 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Habe mir vor ein paar Tagen Visual Basic 2005 Express Edition runtergeladen.
Hab ein bisschen damit herumexperimentiert und ein paar kleine "Anwendungen" erstellt.
Doch nun kann ich seit gestern meine Projekte nicht mehr in Visual Basic öffnen, Visual Basic öffnet sich zwar aber das Projekt (Form, Code) wird nich geöffnet.
Wenn ich die .vb Datei öffne kann ich mir den Code ansehn, jedoch nicht die Formen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, weis nicht mehr weiter, habe meines Wissens nichts umgstellt, und vorher hat es ja auch funktioniert.

Mfg
Dominik Bader
Mitglied: misterdemeanor
25.03.2008 um 23:43 Uhr
Hallo Dominik,

wahrscheinlich hast Du in Deinen Projekten jeweils alle Register/Tabs geschlossen. Deswegen siehst Du beim öffnen eines Projektes wohl eben nur die Startseite.

Öffne einfach mal den Projektmappenexplorer-->Ansicht|Projektmappenexplorer
Im Visual Studio 2005 hat dieser den Shortlink [STRG]+W, S

In diesem siehst Du u.a. Deine "Formen" (no comment). Mit Mausrechtsklick auf einen "Form"-HauptNode kannst Du dann u.a. das "Form" in Entwurfsansicht Öffnen oder Code Anzeigen auswählen.

Denke mal das hilft...

PS: Auf GalileoComputing gibts momentan noch ein gutes (online) Handbuch zu VB 2005 für lau: Direkter Download-Link. Ansonsten findest Du es in der Sparte Openbook.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal
26.03.2008 um 16:16 Uhr
omg, ....

Das Handbuch kenne (habe) ich schon
vielen Dank^^
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
27.03.2008 um 09:28 Uhr
Hallo Dominik,

omg, ....

ist ja kein "Beinbruch". Kann einem schonmal passieren.

Das Handbuch kenne (habe) ich schon

Dann hattest Du wohl das zweite Kapitel direkt übersprungen, he?
Vielleicht hilft Dir auch dieses: Microsoft Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch.
Momentan noch direkt aus der MSDN (kostenlos) herunterladbar.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
Mit Visual Basic Batch Datei öffnen
gelöst Frage von FlodscheBasic26 Kommentare

Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine Batch datei geschrieben die ich gern mit einer VB ...

Visual Studio
Visual Basic für anfänger
gelöst Frage von Daoudi1973Visual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

VB for Applications
Visual Basic Checkbox drucken?
gelöst Frage von GERz0cKErZVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm wo man mehrere checkboxen anklicken kann. Der Text der checkboxen soll am Ende gedruckt ...

Visual Studio
Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...