hannibal
Goto Top

Visual Basic 2005 Express - gespeicherte Projekte lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

Habe mir vor ein paar Tagen Visual Basic 2005 Express Edition runtergeladen.
Hab ein bisschen damit herumexperimentiert und ein paar kleine "Anwendungen" erstellt.
Doch nun kann ich seit gestern meine Projekte nicht mehr in Visual Basic öffnen, Visual Basic öffnet sich zwar aber das Projekt (Form, Code) wird nich geöffnet.
Wenn ich die .vb Datei öffne kann ich mir den Code ansehn, jedoch nicht die Formen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, weis nicht mehr weiter, habe meines Wissens nichts umgstellt, und vorher hat es ja auch funktioniert.

Mfg
Dominik Bader

Content-Key: 83913

Url: https://administrator.de/contentid/83913

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: misterdemeanor
misterdemeanor Mar 25, 2008 at 22:43:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominik,

wahrscheinlich hast Du in Deinen Projekten jeweils alle Register/Tabs geschlossen. Deswegen siehst Du beim öffnen eines Projektes wohl eben nur die Startseite.

Öffne einfach mal den Projektmappenexplorer-->Ansicht|Projektmappenexplorer
Im Visual Studio 2005 hat dieser den Shortlink [STRG]+W, S

In diesem siehst Du u.a. Deine "Formen" (no comment). Mit Mausrechtsklick auf einen "Form"-HauptNode kannst Du dann u.a. das "Form" in Entwurfsansicht Öffnen oder Code Anzeigen auswählen.

Denke mal das hilft...

PS: Auf GalileoComputing gibts momentan noch ein gutes (online) Handbuch zu VB 2005 für lau: Direkter Download-Link. Ansonsten findest Du es in der Sparte Openbook.

BG, Felix -misterdemeanor-
Member: Hannibal
Hannibal Mar 26, 2008 at 15:16:10 (UTC)
Goto Top
omg, ....

Das Handbuch kenne (habe) ich schon
vielen Dank^^
Member: misterdemeanor
misterdemeanor Mar 27, 2008 at 08:28:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominik,

omg, ....

face-wink ist ja kein "Beinbruch". Kann einem schonmal passieren.

Das Handbuch kenne (habe) ich schon

Dann hattest Du wohl das zweite Kapitel direkt übersprungen, he?
Vielleicht hilft Dir auch dieses: Microsoft Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch.
Momentan noch direkt aus der MSDN (kostenlos) herunterladbar.

BG, Felix -misterdemeanor-