1trojaner1
Goto Top

Visual Basic 2008 (shutdown)

Hallo brauche hilfe!! VB8 ein shutdown befehl in eine VB datei ein führen wie??

Hallo leute ich habe da mal eine frage und zwar ich habe eine lange visual Basic datei geschrieben jetzt fehlt nur noch eins der shutdown behfelh am ende.
Sagen wir bei einer batch datein Z.B @echo off MSG * hallo und dann shutdown -s -t 1 dann fährt der pc in 1 sek runder aba wie kann ich diesen befehl in eine VB datei bringe
ich wäre froh wenn eine antwort käm =D
MFG 1Trojaner1

Content-Key: 106342

Url: https://administrator.de/contentid/106342

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 17, 2009 at 21:18:53 (UTC)
Goto Top
Hallo 1Trojaner1!

Je nachdem, ob Du gemeint hast, dass Du "diesen befehl" oder einen entsprechenden verwenden willst, musst Du die passende Antwort selbst wählen: http://www.vbarchiv.net/forum/id10_i9726t9726.html

Variante 3: http://www.daniweb.com/forums/thread131427.html (+ http://www.vbarchiv.net/api/details.php?id=exitwindowsex bzw http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa376868(VS.85).aspx )

Grüße
bastla

P.S.: Vielleicht kannst Du ja den Thread-Titel noch etwas ergänzen, sodass zumindest zu erahnen ist, worum es hier gehen soll ...
Mitglied: 68030
68030 Jan 18, 2009 at 20:30:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @1Trojaner1:
Hallo leute ich habe da mal eine frage und zwar ich habe eine lange
visual Basic datei geschrieben jetzt fehlt nur noch eins der shutdown
behfelh am ende.
Sagen wir bei einer batch datein Z.B @echo off MSG * hallo und dann
shutdown -s -t 1 dann fährt der pc in 1 sek runder aba wie kann
ich diesen befehl in eine VB datei bringe
ich wäre froh wenn eine antwort käm =D
MFG 1Trojaner1

ich weiß nicht nach deinem Nicknamen 1Trojaner1 will ich dir glaub nicht helfen den ich denke du machst sicher was das andere ärgert aber dass das mich ja nix angeht hilf ich dir trotzdem weiter !

set a = createobject("wscript.shell")
a.run ("shutdown - s -t 00")

mfg

tremi
Member: bastla
bastla Jan 18, 2009 at 20:41:55 (UTC)
Goto Top
Hallo #remi#!

So richtig VB2008-Style ist Dein Vorschlag nicht gerade ... face-wink

... und die Variable kannst Du im Fall des Falles auch einsparen:
CreateObject("WScript.Shell").Run "shutdown -s -t 0"
Grüße
bastla
Mitglied: 68030
68030 Jan 18, 2009 at 20:43:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:
Hallo #remi#!

So richtig VB2008-Style ist Dein Vorschlag nicht gerade ... face-wink

... und die Variable kannst Du im Fall des Falles auch einsparen:
<code
type="plain">CreateObject("WScript.Shell").Run
"shutdown -s -t 0"

Grüße
bastla

ja aber es funtkioniert ! face-smile
Member: bastla
bastla Jan 18, 2009 at 20:47:38 (UTC)
Goto Top
Hallo #remi#!

ja aber es funtkioniert ! face-smile
Muss es ja - ist ja CMD, verbrämt mit etwas VBScript ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: 68030
68030 Jan 18, 2009 at 20:49:26 (UTC)
Goto Top
jop genau ist nix anderes wie das ausführen eines DOS Befehles mit Parameter face-wink

mfg

tremi
Member: 1Trojaner1
1Trojaner1 Jan 24, 2009 at 21:49:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,leute vielen dannk für die hilfe.
MFG AnDy

PS:@Tremi nur weil meine name trojaner heißt muss es nicht gleich heißen das ich damit trojaner schreibem möchte =D ich weis wie es geht aba mache es nicht
Member: Platinex
Platinex Apr 21, 2009 at 08:39:05 (UTC)
Goto Top
Du könntest ja auch wenn dus ganz einfach machen willst, eine Batch Datei erstellen und diese dann über VB öffnen lassen face-wink

Gruß Platinex