Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Basic 2008 (shutdown)

Mitglied: 1Trojaner1

1Trojaner1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2009, aktualisiert 10.05.2009, 9561 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo brauche hilfe!! VB8 ein shutdown befehl in eine VB datei ein führen wie??

Hallo leute ich habe da mal eine frage und zwar ich habe eine lange visual Basic datei geschrieben jetzt fehlt nur noch eins der shutdown behfelh am ende.
Sagen wir bei einer batch datein Z.B @echo off MSG * hallo und dann shutdown -s -t 1 dann fährt der pc in 1 sek runder aba wie kann ich diesen befehl in eine VB datei bringe
ich wäre froh wenn eine antwort käm =D
MFG 1Trojaner1
Mitglied: bastla
17.01.2009 um 22:18 Uhr
Hallo 1Trojaner1!

Je nachdem, ob Du gemeint hast, dass Du "diesen befehl" oder einen entsprechenden verwenden willst, musst Du die passende Antwort selbst wählen: http://www.vbarchiv.net/forum/id10_i9726t9726.html

Variante 3: http://www.daniweb.com/forums/thread131427.html (+ http://www.vbarchiv.net/api/details.php?id=exitwindowsex bzw http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa376868(VS.85).aspx )

Grüße
bastla

P.S.: Vielleicht kannst Du ja den Thread-Titel noch etwas ergänzen, sodass zumindest zu erahnen ist, worum es hier gehen soll ...
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
18.01.2009 um 21:30 Uhr
Zitat von 1Trojaner1:
Hallo leute ich habe da mal eine frage und zwar ich habe eine lange
visual Basic datei geschrieben jetzt fehlt nur noch eins der shutdown
behfelh am ende.
Sagen wir bei einer batch datein Z.B @echo off MSG * hallo und dann
shutdown -s -t 1 dann fährt der pc in 1 sek runder aba wie kann
ich diesen befehl in eine VB datei bringe
ich wäre froh wenn eine antwort käm =D
MFG 1Trojaner1

ich weiß nicht nach deinem Nicknamen 1Trojaner1 will ich dir glaub nicht helfen den ich denke du machst sicher was das andere ärgert aber dass das mich ja nix angeht hilf ich dir trotzdem weiter !

set a = createobject("wscript.shell")
a.run ("shutdown - s -t 00")

mfg

tremi
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.01.2009 um 21:41 Uhr
Hallo #remi#!

So richtig VB2008-Style ist Dein Vorschlag nicht gerade ...

... und die Variable kannst Du im Fall des Falles auch einsparen:
CreateObject("WScript.Shell").Run "shutdown -s -t 0"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
18.01.2009 um 21:43 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo #remi#!

So richtig VB2008-Style ist Dein Vorschlag nicht gerade ...

... und die Variable kannst Du im Fall des Falles auch einsparen:
01.
 type="plain">CreateObject("WScript.Shell").Run 
02.
> "shutdown -s -t 0" 
03.
> 
Grüße
bastla

ja aber es funtkioniert !
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.01.2009 um 21:47 Uhr
Hallo #remi#!

ja aber es funtkioniert !
Muss es ja - ist ja CMD, verbrämt mit etwas VBScript ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
18.01.2009 um 21:49 Uhr
jop genau ist nix anderes wie das ausführen eines DOS Befehles mit Parameter

mfg

tremi
Bitte warten ..
Mitglied: 1Trojaner1
24.01.2009 um 22:49 Uhr
Hallo,leute vielen dannk für die hilfe.
MFG AnDy

PS:@Tremi nur weil meine name trojaner heißt muss es nicht gleich heißen das ich damit trojaner schreibem möchte =D ich weis wie es geht aba mache es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Platinex
21.04.2009 um 10:39 Uhr
Du könntest ja auch wenn dus ganz einfach machen willst, eine Batch Datei erstellen und diese dann über VB öffnen lassen

Gruß Platinex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Basic für anfänger
gelöst Frage von Daoudi1973Visual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

VB for Applications
Visual Basic Checkbox drucken?
gelöst Frage von GERz0cKErZVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm wo man mehrere checkboxen anklicken kann. Der Text der checkboxen soll am Ende gedruckt ...

Visual Studio
Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifen ...

Visual Studio
Pastebin auslesen mit Visual Basic?
gelöst Frage von UltraZzVisual Studio2 Kommentare

Hey,ich würde gerne wissen wie man (z.B. für ein Passwort welches man immer wieder ändern kann,ohne das Programm zu ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...