beckslevel91
Goto Top

Visual Basic 2010 - .sqlite Datei ?

Liebe Administrator.de - Community

Ich habe eine *.sqlite Datei, welche ich mit Visual Basic 2010 öffnen und bearbeiten möchte. Nun habe ich mir die entsprechende SQLITE-DLL heruntergeladen und implementiert. Entsprechende Befehle funktionieren auch, nur leider möchte Visual Basic scheinbar eine *.db3 - Datei bekommen.

Meine Frage: Wie kann ich diese *.sqlite Datei öffnen?

Gruß

Content-Key: 157270

Url: https://administrator.de/contentid/157270

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Dec 20, 2010 at 09:34:27 (UTC)
Goto Top
Da sqlite Datenbanken eigentlich nur Textdateien sind: einfach mal umbenennen !?
Member: beckslevel91
beckslevel91 Dec 20, 2010 at 20:27:50 (UTC)
Goto Top
Nein sind sie nicht, denn sie besitzen SQLITE-Headerinformationen, die eine Textdatei nicht hat. Umbenennen wird nichts helfen, da die erforderlichen in der Datei sind.

LG
Member: germanhuman
germanhuman Dec 21, 2010 at 11:12:32 (UTC)
Goto Top
Eine gute Beschreibung findest du hier:

http://www.kirupa.com/net/sqllite_vb_pg1.htm

Nachteil, unterstützt "nur" .net 2.0 bis .net 3.51

In der Anleitung fehlt aber noch der Verweis auf

system.data.SQlite

und

imports system.data.SQlite
Member: beckslevel91
beckslevel91 Dec 21, 2010 at 20:25:29 (UTC)
Goto Top
Perfekt! Super,..


besten Dank..
LG