justanumber44
Goto Top

Visual Basic - HTTP Antwort geben

Hallo,
Ich wollte mal frage wie ich denn direkt bei HTTP Aufruf von Visual Basic eine Antwort geben lassen kann?
Also wenn ich auf dem Computer "localhost" aufrufe, dann einfach eine eingestellte Variable bekomme. Beispiele für einen Webserver hab ich schon gefunden, aber ich will keine Datei ausgeben, sonder nur Text.

Ich hoffe ihr wisst was face-big-smile
mfg Jonas

Content-Key: 239554

Url: https://administrator.de/contentid/239554

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 29, 2014 at 12:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nein sorry kann mir nicht vorstellen was du meinst.
Mitglied: 114757
114757 May 29, 2014 updated at 13:19:27 (UTC)
Goto Top
Kann mich @wiesi200 nur anschließen, du sprichst in Rätseln. Benutze mal die korrekten Fachbegriffe für das was du vorhast, sonst können wir dir nur was vom Pferd erzählen.

Vermutlich möchtest du den HTML-Code einer Seite in einer Variablen speichern oder nur den Header bzw. Teile aus dem HTTP-Response Stream ?
Und meinst du mit VisualBasic: VBA, VBS oder VB.Net ?

Gruß jodel32
Member: justanumber44
justanumber44 May 29, 2014 at 13:23:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Kann mich @wiesi200 nur anschließen, du sprichst in Rätseln. Benutze mal die korrekten Fachbegriffe für das was du
vorhast, sonst können wir dir nur was vom Pferd erzählen.

Vermutlich möchtest du den HTML-Code einer Seite in einer Variablen speichern oder nur den Header bzw. Teile aus dem
HTTP-Response Stream ?

Gruß jodel32

Nein, ich möchte Daten im Sekundentakt von einem zum anderen Programm bekommen, allerdings nur in eine Richtung, deswegen die Idee es in dem einen WebRequest zu machen. Das benötigt logischerweise einen Server der auf die Aufforderung antwortet. Und anstelle hier einen ganzen WebServer zu erstellen (der ja Dateien aus Verzeichnissen ausgibt) soll dieser nur einen einfachen Text ausgeben, wie wenn man z.b. http://www.youtube.com/robots.txt.
mfg
Mitglied: 114757
Solution 114757 May 29, 2014 updated at 13:40:31 (UTC)
Goto Top
D.h. du hast zwei Anwendungen die über das Netzwerk kommunizieren sollen, dann sind TCP-Sockets das mittel der Wahl:
http://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/16242-Ausführliches-TCP ...

oder ein Mini-JavaScript-Server mit node.js
Member: justanumber44
justanumber44 May 29, 2014 at 13:40:37 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank, werd ich mir auf jeden Fall anschauen :D
Member: wiesi200
wiesi200 May 30, 2014 at 04:36:37 (UTC)
Goto Top
Webservice währ da auch noch einen Gedanken wert