fugu
Goto Top

Visual Basic Literatur für Noobs

Moinz an alle VB-Spezies!
... ja der Rest des Forums darf sich auch begrüsst fühlen face-smile ...

Ich will mit dem Programmieren anfangen und habe mich für VB entschieden. Bei Amazon gibt's 'zig Bücher über VB - vom "Weissen Gürtel" übers "Richtig einsteigen" bis zum "Schritt für Schritt".

Alles toll!

Aber was ist für Noobs geeignet? Habt ihr mal bitte Tips und Empfehlungen für mich?

Programmiererfahlung bisher: HTML, etwas PHP und MySQL, etwas Batch - That's it!

So - und jetzt will ich's endlich mal wissen... und mal was richtig von Grund auf lernen!

Thx. Fugu

Content-Key: 71834

Url: https://administrator.de/contentid/71834

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 24.10.2007 um 19:36:31 Uhr
Goto Top
Versuchs mal hier:
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook
Ist für den Anfang ncith schlecht und Kostenlos. Die interne Hilfe vom Visual VB ist auch ncith schlecht. Da dran kann man sich dan auch durchhangeln wenn man sieht was einem angeboten wird.

miniversum
Mitglied: fugu
fugu 24.10.2007 um 19:38:55 Uhr
Goto Top
oh cool sogar was für umsonst *freu*
ich habe aber auch nix dagegen, so ein bis zwei undzwanzing Bücher zu kaufen face-smile
Mitglied: miniversum
miniversum 24.10.2007 um 19:42:38 Uhr
Goto Top
es ist nunmal so das du in google nur "VB+" und dann das was du machen willst eingeben mußt und wenns nix großartiges ist (davon geh ich jetzt einfach mal aus wenn dus lernen willst) findest du haufenweise foren und anleitungen im Internet.

miniversum
Mitglied: fugu
fugu 28.10.2007 um 10:43:52 Uhr
Goto Top
Klar gibt es tausende von HowTo's und ähnlichem im Netz...
Nur kann man als Noob nicht zwischen gut und schlecht unterscheiden!
Deshalb wollte ich professionellen Rat face-wink