screen2
Goto Top

Visual Basic Script - Objektreferenz

Hallo bin ma wieder dran,

suche schon nach längere Zeit eine vollständige Dokumentation von Visual Basic Script. Funktionen und Attribute von Objekten wie z.B WScript.Shell oder FileSystemObject. Bei JavaScript gibt diese Objektreferenz http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/index.htm
Gibt es einen Editor für VisualBasicScript, der, wie Phase5 für HTML beispielweise, mit Autovervollständigung der Befehle also nicht nur Syntaxhighligthing. Hab da nähmlich keine Übersicht zu den ganzen Objekten gefunden.

Kann man bei der MsgBox auch die Button selber beschriften, nicht nur die vorgefertigten Button nehmen.

screen2

Content-Key: 87277

Url: https://administrator.de/contentid/87277

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SteinBeiser
SteinBeiser May 09, 2008 at 07:11:40 (UTC)
Goto Top
probiermal PSPad ist freeware und
gibt es auf www.pspad.com
Member: screen2
screen2 May 09, 2008 at 15:11:28 (UTC)
Goto Top
Ja der Editor is ja ganz ok aber diese Autovervollständigung, die ich mir gewünscht habe erfüllt er nicht wirklich. Bei dem Java-Editor z.B. hab ich mir die komplette Dokumentation runtergelden und immer wenn ich ein Objet eingeb und dann einen "." dann schlägt der Editor mir alle Methoden und Attribute vor vie unter diesem Objekt zur Verfügung stehen. Geht das mit diesem PSPad auch, hab das nähmlich nicht gefunden. Ich find für Visual Basic Script einfach keine Hilfe.

screen2
Member: SteinBeiser
SteinBeiser May 09, 2008 at 17:19:10 (UTC)
Goto Top
Strg+J = Autovervolständigung
im ordner "Context" gibts die dazugehörigen defs.
Member: screen2
screen2 May 09, 2008 at 21:13:03 (UTC)
Goto Top
Danke und wie schlägt der Editor die Befehle vor, dass ich überhaupt weis was es gibt und wie die Objekte zusammenhängen?? Sry die Fragerei ich hoff ich habs bald.

screen2
Member: SteinBeiser
SteinBeiser May 10, 2008 at 10:31:18 (UTC)
Goto Top
im ordner "Context" gibts die dazugehörigen defs.
für vbs währe es "VBScript.DEF"
Member: screen2
screen2 May 21, 2008 at 18:12:29 (UTC)
Goto Top
Danke habs gefunden.

screen2