Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Visual Basic Wert in Tabelle eintragen und erweitern

Mitglied: Termiman

Termiman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2014, aktualisiert 31.10.2014, 1685 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich bekam damals schon einen sehr guten Tipp für meine kleine Excel Tabelle. https://www.administrator.de/link/virtual-basic-wert-in-eine-zelle-eintr ...

Nun würde ich mir gerne noch eine kleine Erleichterung einbauen.

0f6dd9dd246097a7bfd133dd0e544d78 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich arbeite ziemlich oft mit dieser Liste und habe ein SVerweis der die Produkte und dessen Daten abruft.

Da immer wieder neue Produkte hinzukommen, würde ich gerne wie im Bild dargestellt mit einer kleinen VB Hilfe mir die Arbeit erleichtern.

Die Schwierigkeit sehe ich für mich, dass das Skript in der 'range' A1:A15 auf die nächste leere Zeilen prüfen muss, um dort den neuen Wert eintragen zu können.


Vielleicht habt ihr eine Idee

liebe Grüße und vielen Dank im Voraus


Termiman
Mitglied: 114757
30.10.2014, aktualisiert 31.10.2014
ganz einfach, mit :
01.
Range("A1").End(xlDown).Offset(1,0)
oder
01.
Cells(Rows.Count,1).End(xlUp).Offset(1,0)
erhältst du immer die nächste leere Zelle in Spalte A

Gruß jodel32

p.s. und Pack das "Virtuelle" Basic weg, das heißt "Visual" Basic
Bitte warten ..
Mitglied: Termiman
31.10.2014 um 01:12 Uhr
Hey Jodel32. Erst einmal vielen Dank für die kleine Verbesserung. face-smile

Habe schon versucht das ganze umzusetzen. Wollte das von meiner anderen Formel anpassen, bisslang noch ohne Erfolg

Sub ChangePrice()
Dim rgFound As Excel.Range
Set rgFound = ActiveSheet.Range("A1").End(xlDown).Row).Find(ActiveSheet.Range("E3"), , , xlWhole, , , True)
Else
rgFound.Offset(0, 1, 2) = ActiveSheet.Range("F3")
End If
End Sub

!!!!!!!

Wenn du mir noch einen kleine Hilfestellung geben kannst, sonst probiere ich erst einmal weiter.


liebe Grüsse

Termiman
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 31.10.2014, aktualisiert 02.11.2014
Hallo Termiman,
machst du so:
01.
Sub ChangePrice() 
02.
    Dim rgFound As Range,rgNew As Range 
03.
    With ActiveSheet 
04.
        'Produktnummer suchen im Bereich A2:A? 
05.
        Set rgFound = .Range("A2:A" & .Range("A1").End(xlDown).Row).Find(.Range("E4"), LookIn:=xlValues, Lookat:=xlWhole) 
06.
 
07.
        If rgFound Is Nothing Then 
08.
            'Wurde kein Produkt gefunden ermittle die nächste leere Zelle und  übertrage die Werte des neuen Produktes dorthin 
09.
            Set rgNew = .Range("A1").End(xlDown).Offset(1, 0) 
10.
            .Range(rgNew, rgNew.Offset(0, 2)).Value = .Range("E4:G4").Value 
11.
        Else 
12.
             'Produkt wurde gefunden, ändere dessen Werte entsprechend 
13.
            .Range(rgFound, rgFound.Offset(0, 2)).Value = .Range("E4:G4").Value 
14.
        End If 
15.
    End With 
16.
End Sub
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Termiman
31.10.2014, aktualisiert um 18:08 Uhr
Hey Uwe,

WOW, vielen Dank funktioniert prima, vor Allem das gleich geprüft wird ob das Produkt schon existent ist. Klasse!!!

Nochmals, danke an euch beiden für die schnelle Hilfe



liebe Grüße

Termiman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Visual Basic - Werte in ausgeblendete Zeilen eintragen

gelöst Frage von TermimanVB for Applications2 Kommentare

Guten Abend liebe Leute, ich habe vor einiger Zeit eine super Hilfestellung bei meiner kleinen Excel Liste bekommen. siehe ...

VB for Applications

Virtual Basic Wert in eine Zelle eintragen

gelöst Frage von TermimanVB for Applications2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich stehe vor einer kleinen Hürde bei VB für Excel. Und zwar möchte ich gerne in ...

Basic

Visual Basic Script (VBS): HTML-Tabelle generieren

Tipp von GurkenhobelBasic3 Kommentare

Für all jene, die schnell mal eine simple HTML-Tabelle benötigen, ist das folgende Skript gedacht. Der Name der fertigen ...

Datenbanken

Werte aus einer Tabelle ersetzen Werte aus einer anderen Tabelle

Frage von neotm1Datenbanken2 Kommentare

Hallo, ich versuche mit MSSQL eine Abfrage hinzubekommen, in der Werte Aus Tabelle1 Spalte2 in eine andere Tabelle schreibt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...