25431
Goto Top

Visual Studio 2005 Neuinstallation - keine Debugger funktion

Hallo,

habe heute auf einem Server 2003 Standard SP1 (Testrechner mit allen Updates) Visual Studio 2005 Pro installiert. In den Installationsoptionen habe ich Vollinstallation mit SQL Express gewählt.
Leider funktioniert der Debugger nicht. Wenn ich z.B. eine neue VB-Script-Datei erstelle und in der Symbolleiste auf Debuggen klicke, sind alle Debugger-Optionen ohne Funktion. Ich kann nichts klicken, selbst nicht mit Haltepunkten.

Gibt es eventuell eine Option die man aktivieren muss oder ein zusätzliches Tool das aktiviert werden muss damit der Debugger funktioniert? Weiß jeman Rat?

MfG

Content-Key: 53019

Url: https://administrator.de/contentid/53019

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 15, 2007 at 23:10:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

also VB-Scriptdateien .vbs kann VS2005 nicht debuggen, dass der Debugger aktiv wird, musst du ein Projekt erstellt oder geöffnet haben, dann in den Projekteigenschaften sind wichtige Informationen zum Debugging für's VS gespeichert.