mresch77
Goto Top

Visual Studio 2005 Prof. unter VISTA

Installationsproblem

Hallo!

Seit vorgestern habe ich auf meinem System Vista Ultimate installiert.
Als ich heute versucht habe mein Visual Studio 2005 Professional zu installieren brach die Installation mit einer Fehlermeldung ab.
Laut Fehlermeldung erfüllt mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzungen zur Installation.... "Sie müssen Windows XP Service Pack 2 installieren"....
Hat jemand eine Lösung für das Problem parat?

Vielen Dank
MrEsch77

Content-Key: 51274

Url: https://administrator.de/contentid/51274

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: derCaptain
derCaptain Feb 16, 2007 at 19:42:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe heute Visual Studio 2005 Professional auf Windows Vista Business installiert. Bis auf eine Meldung während der Installation dass ein Kompatiblitätsproblem besteht lief die Installation reibungslos. Eventuell solltest Du versuchen vorher Windows Update auszuführen. Nach der Installation solltest Du nochmals Windows Update ausführen und das SP1 für Visual Studio 2005 und das Sicherheitsupdate installieren.
Member: MrEsch77
MrEsch77 Feb 16, 2007 at 21:41:41 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme das VS Studio 05 einfach nicht zum Laufen!
Die Installation verlangt immer nach Windows XP Service Pack2 - auch im Kompatibilitätsmodus geht es nicht. Ich habe keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert????
Member: OliverBln
OliverBln Feb 24, 2007 at 04:29:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte den gleichen Fehler unter Windows Vista Enterprise. Jedesmal bricht das Setup von Visual Studio 2005 Professional mit der Feldung ab, ich solle das Service Pack 2 für Windows XP installieren.

Lösung:

Ich habe mal einfach den Administrator reaktiviert, der ja standardmäßig deakiviert ist und habe mich als jener angemeldet, der gleiche Fehler. Habe mir dann die Eigenschaften der setup.exe angesehen (DVD:\vs\Setup\). Unter Kompatibität --> Einstellungen für alle Benutzer anzeigen, war wieso auch immer, der Kompatibilitätsmodus für "Windows XP Service Pack 2" aktiviert. Nach deaktiviern der Funktion, lies sich das Setup ohne Probleme starten und Visual Studio installieren.

Also noch viel Erfolg