Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Visual studio 2005 (Report Designer) stürzt ab

Mitglied: Sharack

Sharack (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 6608 Aufrufe, 1 Kommentar

Beim speichern einer Änderung an einem Report stürzt visual studio ohne weitere Fehlermeldung ab.

Einen wunderschönen Tag,

Ich habe ein Problem mit dem "SQL Server Business Intelligence Development Studio 2005".

Zurzeit versuche ich mit dem Report Designer einen Report auf eine Analysis Services Datenbank aufzusetzen. Mit dem Abfragegenerator (MDX-Abfragegenerator) erstelle ich mir einen simplen Report, der gerade Mal eine Faktenspalte und einen Parameter aufweisst. Sobald ich mir diesen dann in der Vorschau anschaue, funktioniert noch alles einwandfei.

Nun zu meinen Problemen:

1. wenn ich nun zurück ins Layout gehe, um dort z.B. die Schriftgröße zu Ändern, ist es mir nicht möglich, mit "STRG + S" oder Datei speichern, die Änderung zu übernehmen. Es passiert einfach nichts, wenn ich dann aber den "Reiter" wechsel, sei es in "Data" oder wieder in "preview" dann stürzt mit das studio ab. Es wird gefragt, ob ich den Fehler senden möchte, das habe ich getan, jedoch bisher ohne Erfolg und danach startet es wieder und der Report lässt sich auch ohne Probleme aufrufen.

2. Wenn ich nach der preview in den Data "Reiter" wechsel und danach sofort wieder auf preview klicke, erschein folgende Fehlermeldung:

"An error occurred during local report processing.
The definition of the report "/Report1" in invalid.
The Group expression for the table "table1" refers to the field "PROJTXT". Report item expressions can only refer to fields within the current data set scope or, if inside an aggregate, the specified data set scope."

Diese Probleme hängen, denke ich, mit großer Wahrscheinlichkeit zusammen, jedoch konnte ich noch keines der Probleme eingrenzen und tappe so ziemlich im Dunkeln.
Ich hoffe sehr, dass einigen von euch der Fehler vielleicht bekannt ist und ihr mir ein paar Tipps für die Beseitigung dieser Fehler geben könnt.

In großer Hoffnung

Sharack

Edit: SP1 ist natürlich installiert..
Mitglied: Sharack
26.05.2008 um 13:44 Uhr
Hat denn wirklich keiner eine Idee?
Habe bereits versucht, eine andere Analysis Datenbank zu nehmen, auf visual 2008 installiert, nur leider werden die Projekte nicht supportet ^^.

Bin jetzt wieder dabei andere Versionen der Software auf andere Hardware zu spielen, um es dort noch einmal auszuprobieren...

Bin weiterhin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

MFG

Sharack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Abfrage mit Visual Studio
gelöst Frage von specialuserDatenbanken5 Kommentare

Servus, habe mir Visual Studio installiert und habe einige SQL-Befehle welche ich gerne an der SQL-Datenbank abfragen würde und ...

Batch & Shell
Powershell Visual Studio Code
Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

Visual Studio

Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern

gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Visual Studio

Probleme mit Android Entwicklung in Visual Studio

gelöst Frage von Pr0m3th3usVisual Studio3 Kommentare

Hi, Ich habe ein Problem mit der Entwicklung einer Cross-Platform App in Visual Studio. Wenn ich das Android-Layout(Main.axml) öffne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...