Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Visual Studio Datein älter x Tage löschen

Mitglied: BadFsaadKl

BadFsaadKl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010 um 10:22 Uhr, 3512 Aufrufe

Moin,

ich möchte auf einem Windows-Server in mehreren Pfaden nach Dateien bestimmter Endungen suchen, welche ein definiertes Alter überschreiten.
Das ganze soll via einer INI-Datei gesteuert werden.
Verarbeitung soll in einer EXE erfolgen.

Soweit funktioniert das Programm ja, ich habe in der INI Datei, mehrere Pfade, DateiTypen angegeben(Durch abfrage nach Stichwörtern), welche auch richtig ausgelesen werden.

Nur im Bereich des "IO.Directory.GetFiles" liefert das Programm mir immer nur den Letzten Pfad, und überspringt die ersten Verzeichnisse.
Denk mal das das Array irgendwie noch falsch ist.

Hier mal der Aufbau der INI-Datei:

Pfad;C:\Test\Ordner 01
Pfad;C:\Test\Ordner 02
Pfad;C:\Test\Ordner 03
Pfad;C:\Test\Ordner 04
Intervall;1
Typ;txt
Typ;xls

Das Programm sieht wie folgt aus:

01.
'########################################## 
02.
'Prüfen auf Dateien älter x zu aktuellem Datum 
03.
'Source = INI-Datei mit zu prüfenden Angaben 
04.
'(c) 22.06.2010 
05.
 
06.
Imports System 
07.
Imports System.IO 
08.
Module Win_Rotator 
09.
 
10.
    Sub Main() 
11.
        Dim Source As String = Directory.GetCurrentDirectory() & "\Win_Rotator.ini" 
12.
        Dim StreamReader As StreamReader = File.OpenText(Source) 
13.
        Dim LineInput As String 
14.
        Dim Typ() As String 
15.
        Dim Intervall, p, t As Integer 
16.
        Dim Pfad() As String 
17.
        Dim sFile() As String 
18.
        Dim Fileinfo As System.IO.FileInfo 
19.
        '########################################## 
20.
        'Lesen der INI Datei 
21.
        p = 0 
22.
        t = 0 
23.
        LineInput = StreamReader.ReadLine() 
24.
        Do While (LineInput <> Nothing) 
25.
            'MsgBox(LineInput & Chr(13)) 
26.
            If Left(LineInput, 5) = "Pfad;" Then 
27.
                ReDim Preserve Pfad(p + 1) 
28.
                Pfad(p) = (Right(LineInput, Len(LineInput) - 5)) 
29.
                p += 1 
30.
            End If 
31.
            If Left(LineInput, 4) = "Typ;" Then 
32.
                ReDim Preserve Typ(t + 1) 
33.
                Typ(t) = (Right(LineInput, Len(LineInput) - 4)) 
34.
                t += 1 
35.
            End If 
36.
            If Left(LineInput, 10) = "Intervall;" Then 
37.
                Intervall = (Right(LineInput, Len(LineInput) - 10)) 
38.
            End If 
39.
 
40.
            LineInput = StreamReader.ReadLine() 
41.
        Loop 
42.
        p = 0 
43.
        t = 0 
44.
        Do While p <= UBound(Pfad) - 1 
45.
            'MsgBox(Pfad(p)) 
46.
            p = p + 1 
47.
        Loop 
48.
        Do While t <= UBound(Typ) - 1 
49.
            MsgBox(Typ(t)) 
50.
            t = t + 1 
51.
        Loop 
52.
        'Console.WriteLine("Pfad: " & Pfad & ", Intervall: " & Intervall & ", Typ: " & Typ) 
53.
        '########################################## 
54.
        'Auslesen der Dateien 
55.
        'Dim sFile() As String 
56.
 
57.
        p = p - 1 
58.
        t = t - 1 
59.
        sFile = IO.Directory.GetFiles(Pfad(p)) 
60.
        Dim counter As Integer = 0 
61.
        Do Until counter = sFile.Length 
62.
            Fileinfo = New System.IO.FileInfo(sFile(counter)) 
63.
            'Console.WriteLine(Fileinfo.Name) 
64.
            'Console.WriteLine(Fileinfo.LastWriteTime.ToString) 
65.
            counter += 1 
66.
            If Date.Now.Subtract(Fileinfo.LastWriteTime()).TotalDays >= Intervall Then 
67.
                Dim Check As String 
68.
                Check = Fileinfo.Extension 
69.
                If Check = "." & Typ(t) Then 
70.
                    Console.WriteLine(Fileinfo.FullName) 
71.
                    'System.IO.File.Delete(Fileinfo.FullName) 
72.
                End If 
73.
            Else 
74.
                'Console.WriteLine("Keine Datei gefunden!") 
75.
            End If 
76.
 
77.
        Loop 
78.
        '########################################## 
79.
        Console.ReadLine() 
80.
    End Sub 
81.
 
82.
End Module
Nur die Variable sFile nimmt immer nur den letzten Ordner.

Kann mir hier jemand helfen ?

Danke
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Alle Datein löschen die älter als x Tage sind

Frage von Roadrunner0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß zu folgender Problemstellung Ich möchte: - auf einem Laufwerk K: ...

Basic

VBS Script: Dateien älter als x Tage löschen

gelöst Frage von KnuefiBasic4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach ein Script das Dateien älter als x ...

Windows Server

Dateien löschen mit Forfiles, welche älter als x Tage sind

Frage von kellbiddenWindows Server4 Kommentare

Hallo Ich habe ein Script geschrieben, um Unterverzeichnise in einem Folder zu löschen. Dazu habe ich ForFile benutzt. ForFile.exe ...

Batch & Shell

Powershell: Ein Verzeichnis löschen, wenn eine spezielle Datei darin älter ist, als X Tage

gelöst Frage von fraggle666Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen sehr großen Roaming Profile Share zu bereinigen. 60% aller dort gelisteten Profile ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 4 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...