d3x1984
Goto Top

VLan mit HP 1920

Hi zusammen,
habe hier diverse HP 1820 und zwei 1920.
Zusätzlich steht hier eine Sophos UTM 9
Bisher habe ich ein 192.168.44.0 Netzwerk genutzt (kein VLAN -> ist direkt an der Sophos) um für die Administration auf alle Netze zugreifen zu können
und als "Notfall" Möglichkeit.
Ich kann aus dem 192.168.44.0 auch wunderbar auf alle 1820er Switche zugreifen die sich im 192.168.24.0 Netz befinden.
Lieder komme ich aus dem 44er netz nicht auf die HP 1920er drauf

Nur wenn ich mich ans 24er Netz ( VLAN der Switche) klemme komme ich auf en Switch drauf.
Er scheint alle anfragen zu blockieren die aus einem unbekannten Netz kommen.
Wie bekomme ich es hin das ich auch aus dem 44er Netz auf den 1920er Switch im 24er VLAN komme?

Bis auf die tatsache das ich nicht aufs admin interface komme tut er sein Werk wunderbar face-smile

PS:

Ich habe auf Port 8 das netz 24 untagged gemacht.
Von dort aus komme ich auf alle anderen geräte in dem Netz drauf.
Also der switch switched korrekt face-smile
Nur admin geht nicht

Content-Key: 290108

Url: https://administrator.de/contentid/290108

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 04.12.2015 um 21:14:27 Uhr
Goto Top
Hi,

Ist bei dem Switch denn ein Standard-Gateway eingetragen? Das wäre ja Voraussetzung, dass du aus anderen Netzen zugreifen kannst...

BG

Berthold