holscher
Goto Top

VLAN Routing - Mikrotik Routerboard - Fritzbox

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Anleitungen durchforstet aber ich komme einfach nicht weiter. Vermutlich habe ich zu viel gelesen, dass ich nun am Ende gar nichts mehr weiß face-sad

Meine Hardware: DLINK DGS1210-24P, 2x DLINK DAP2660, Mikrotik RB750Gr2 und die Firtzbox die den Weg ins Internet herstellt.

Ich möchte 4 VLAN´s einrichten die über den Mikrotik mit DHCP verwaltet werden und dann über die FritzBox ins Internet kommen.

Aber irgendwie will mir das nicht gelingen. Ich muss gestehen, ich bin vollkommen neu in der ganzen Materie.

Sollte hier jemand aus dem Raum Hamburg sein und mich unterstützen können wäre ich sehr dankbar, denn so langsam bin ich wirklich am
verzweifeln face-sad

Vermutlich habe ich schon den ersten Fehler gemacht, den Mikrotik als Bridge und nicht als Router zu konfigurieren..... face-sad(((((

Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen....

DANKE
Gruß
Holscher


P.s. es ist ein reines privates Projekt

Content-Key: 280902

Url: https://administrator.de/contentid/280902

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Aug 22, 2015 at 11:54:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Holscher,

hier dürfte genau deine Thematik beschrieben sein:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern

Gruß

win-dozer
Member: Holscher
Holscher Aug 22, 2015 at 12:31:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hab ich auch schon mehrfach durchgelesen, aber vermutlich bin ich zu doof das umzusetzen face-sad

Hol's her
Mitglied: 102534
102534 Aug 22, 2015 at 12:54:44 (UTC)
Goto Top
Also wenn du die Anleitung ab diesem Punkt durchgehst stimmt zumindest der Mikrotik Part...
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern

Was willst du denn mit den VLANs erreichen?
Mitglied: 108012
108012 Aug 22, 2015 at 13:25:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aber vermutlich bin ich zu doof das umzusetzen