Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VLAN Serverkonfiguaration!!!! Dringend!!!!

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 09.02.2006, 4514 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin dabei nicht gerade eine Experte. Wir haben in der Schule mehrere VLANS. Der Server hängt im VLAN 1 (10.1.1.x), die Stationen je nach Raum in verschiedenen VLANS (10.2.x.x,...). Ich habe jetzt beim Server von der alten IP Adresse (192.168.50.3) die Netzwerkkarte in das neue Server VLAN hineingehängt indem ich die Adresse im TCP/IP auf das erste VLAN eingerichtet habe. Nun habe ich das Problem dass zwar jene Stationen die bereits mit der alten IP Adresse im Netz funktioniert haben nach wie vor den Server finden, nur finden Stationen die ich neu in die Domain aufnehmen will die Domain nicht. Die VLANS sind richtig konfiguriert weil wir das bereits mit einem anderen Server getestet haben. Muß ich am Server (Windows 2003) irgendetwas ändern damit die Stationen in den einzelnen VLANS die Domain finden?
Mitglied: BartSimpson
09.08.2005 um 11:33 Uhr
Eevntuell must der NBertwerkkarte neu die VLAN verrante. Da sich Windows was VLANS angeht völlig auf den Treiber der Netzwerkkarte verläst
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
09.08.2005 um 20:00 Uhr
Ich habe heute noch ein wenig herumprobiert und unter anderem das AD nund den DNs neu installiert und wie es scheint funktioniert es jetzt.

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: khenske
09.02.2006 um 01:18 Uhr
Wenn ich mir das hier so anschaue, dann kann ich nur sagen, setzt Linux ein. Unter Windows scheint es ja ein Heidenaufwand zu sein, sowas einzurichten. Unter Linux, hier speziell Gentoo-Linux, ist das ein bischen Schreibarbeit der Konfigurationsdatei, und ich habe drei VLANS, die von einen Nameserver verwaltet werden und per DHCP mit dynamischen DNS-Update alle 3 unabhängig voneinander verwaltet werden. Ob die Netze sich untereinander sehen, ist dann wieder eine Frage der Konfiguration der Firewall.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Crypto Trojaner DRINGEND
Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert

Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Switche und Hubs

Komme nicht auf den Switch drauf? Dringend

gelöst Frage von winServvvSwitche und Hubs8 Kommentare

Habe einen Level One Switch 2692. Dieser ist mit einem Kabel in meinem Netz verbunden. Leider kann ich auf ...

LAN, WAN, Wireless

Default VLAN und Gäste VLAN...

gelöst Frage von itse.comLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo ich muss mal eine Verständnis-Frage(n) stellen zum Thema VLAN genauer gesagt das default VLAN, Management VLAN oder wie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Server
Uhrzeit wechselt innerhalb einer Minute (geht 2h vor und dann wieder nicht)
gelöst Frage von roknrollWindows Server9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 Server (PDC), dessen Uhr spinnt. Ich hatte hier Probleme, weil diese komplett falsch ging. ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...