Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VLANs mit öffentlichen IP Adressen

Mitglied: N3wbi33

N3wbi33 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2009, aktualisiert 11:27 Uhr, 4046 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir möchten gerne bei einen Switch für jeden Port ein VLAN erstellen.
Dieses VLAN soll eine öffentliche IP Adresse bekommen.
Ist dieses technisch Möglich?

Hallo,

wir möchten gerne bei einen Switch für jeden Port ein VLAN erstellen.

Dieses VLAN soll eine öffentliche IP Adresse bekommen.

Der Internet Anschluss kommt am LWL Port.


Ist dieses technisch Möglich?

Gruß
N3wbi3
Mitglied: aqui
02.01.2009 um 11:32 Uhr
Ja, natürlich ist das technisch möglich, denn VLANs haben erstmal mit den in ihnen vergebene IP Adressen nichts zu tun bzw. sind davon unabhängig !!
Ein VLAN ist erstmal nichts anderes als ein OSI Layer 2 (Mac Adressen) vollkommen isolierter Bereich innerhalb eines Switches. Auf IP Adressen sieht der Switch nicht !
Das macht er erst dann wenn er auch routen muss also ein Layer 3 (Routing) Switch ist und du ihm im VLAN auch noch ein Interface konfiguriert hast !!!

Fazit: Ja, es klappt !!
Bitte warten ..
Mitglied: N3wbi33
02.01.2009 um 11:43 Uhr
Danke schön!

Lese mir das noch mal bei Wikipedia durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WAN öffentliche IP Adresse
gelöst Frage von kenjineumannLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin echt am Verzweifeln. Kurz zu meinen System: EasyBox804 ist als Router ...

Server
Feste Öffentliche IP Adresse
gelöst Frage von Bass2000Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir mein altes Samsung Galaxy Young asl mobilen FTP-Server eingerichtet mit einer App. Ich kann ...

Firewall

Exchange und Webserver mit nur einer öffentlichen IP Adresse?

Frage von meddieFirewall1 Kommentar

Hallo Leute, eine Frage ich habe bei mir zu Hause in meiner Versuchsumgebung einen Exchange den ich nach außen ...

Router & Routing

IP-Adresse eines Mikrotiks als VLAN-Switch

Frage von Dragan123Router & Routing1 Kommentar

Hey Leute, ich habe auf Eure Empfehlung hin einen Mikrotik Router gekauft und ihn mit Eurer Hilfe zum Laufen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...