jimbov
Goto Top

VLC Media Player stürzt bei Streaming ab

Ich habe den VLC Media Player. Dieser läuft auf einem Windows 2000 PC. Hier mit kann ich z.B. Netzwerkstreams öffnen und dabei auch wiedergeben.

Wenn ich jedoch einen Stream öffne und auf Wiedergabe drücke, dann springt der Timer auf 0:01 (eine Sekunde) und genau dann stürzt der Player bzw. das ganze System ab. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass ich die Maus nicht mehr bewegen kann. Dannach muss ich den Computer von der Stromverbindung trennen, um ihn neu zu starten, weil der PC wirklich auf keine Komandos mehr Reagiert!

Habe Windows 2000.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 99886

Url: https://administrator.de/contentid/99886

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Oct 21, 2008 at 19:34:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche VLC-Version nutzt du? ... Ich habe mit der 0.9.x Version auch Probleme beim Konvertieren usw. Daher nutze ich für das Konvertieren und Streamen immernoch die Version 0.8.6

Probier einfach mal die 0.8.6 aus.

VW
Member: JimboV
JimboV Oct 23, 2008 at 18:39:09 (UTC)
Goto Top
Passiert auchmit der alten Version. Neuerdings stürzt das jetzt auch mit dem Windows Media-Plug-in ab. Also der Ton geht weiter aber Windows 2000 hängt sich auf. Kennt einer dieses Problem?
Member: northon
northon Nov 13, 2008 at 07:42:45 (UTC)
Goto Top
Passiert das auch bei der nromalen Videowiedergabe?
Member: JimboV
JimboV Nov 15, 2008 at 19:52:15 (UTC)
Goto Top
Ja, passeirt manchmal auch bei Normaler Videowiedergabe. Aber halt nur manchmal