goarten
Goto Top

Mit VLC eine MPG-Datei (Video und Audio) mit MacOS öffnen

Hallo,

ich will ein MPG-Video unter MacOS 10.5 ansehen und bearbeiten. VLC (vielleicht gibt es ja auch eine andere Variante?) bietet mir über den Streaming-Transkoding-Assistenten verschiedene Verfahren, die ich nicht überblicke und die zu keinem Ergebnis führen. Gibt es einen Wissenden, der mir (möglichst verständlioch) erläutern kann, wie zu verfahren ist?

Beste Grüße

Uwe

Content-Key: 177645

Url: https://administrator.de/contentid/177645

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 13, 2011 at 19:35:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich will ein MPG-Video unter MacOS 10.5 ansehen und bearbeiten.
ok, aber doch nicht mit dem VLC Media Player? VLC spielt Videos ab, bietet aber keine Möglichkeit für die Bearbeitung. Es ist nur ein Media Player (Abspielprogramm).

(vielleicht gibt es ja auch eine andere Variante?)
nicht vom VLC

über den Streaming-Transkoding-Assistenten verschiedene Verfahren, die ich nicht überblicke und die zu keinem Ergebnis
wieso willst du Streamen? wo ist/liegt die Video-Datei?

Zum Bearbeiten solltest du iMovie verwenden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: micneu
micneu Dec 14, 2011 at 12:51:34 (UTC)
Goto Top
schau dir mal das http://www.heise.de/software/download/kdenlive/58551
oder http://www.heise.de/software/download/reelbean/51350
habe ich selber nicht getestet aber schau sie dir an.

gruß michael