Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VM und HOST gleichzeitig steuern

Mitglied: fisiRobert

fisiRobert (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 15:05 Uhr, 6244 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche Lösung für VMware Problem

da VMware und Host die gleichen eingabegeräte nutzen hab ich ein Problem damit. Ich nutze die VMWare Workstation Version 6.5 und habe nun folgendes Ziel: Auf dem Hostsystem Vista 64bit laufen 2 oder mehr VMs mit Windows XP Pro 32bit. Es sollte nun möglichsein beiden Maschienen eindeutige Eingabegeräte zuzuweisen. D.h. VM 1 bekommst Tastatur und Maus xy1 udn Host Tastatur und Maus xy2. Gibt es dort eine Möglichkeit dies direkt zuzuweisen?

Danke und Gruß Robert
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2009 um 16:35 Uhr
Hallo!
Ich hab jetzt keine zweite Tastatur zum Austesten, aber mit der 2. Maus (und ebenso vmware workstation 6.5) klappt Folgendes: Maschine runterfahren - devices - USB-Controller doppelklicken - "show all USB input devices" anhaken. Nun die zweite Maus erstmal im Hostsystem installieren und dann das Gastsystem hochfahren. Dann in der Statusleiste der VM die Maus anklicken - dies bedeutet eine Trennung vom Hostsystem. Diese Maus ist nur noch für die VM da. Die andere Maus ist jedoch für beide da, sofern die VM den Fokus hat.
Bitte warten ..
07.08.2009 um 16:41 Uhr
Bin jetzt leider nicht zuhause um das zu schaun, aber kann man das USB forwarding nicht einfach ausstellen?
Bitte warten ..
07.08.2009 um 16:49 Uhr
Nö. Aber ich wüsste nicht, was daran stören soll. Die andere Maus ist ja nur dann bedienbar, wenn die VM den Fokus hat.
Bitte warten ..
07.08.2009 um 16:56 Uhr
Ziel ist ja Host und Gast gleichzeitig zu steuern ohen das die VM vom Windows Focus haben muss
Bitte warten ..
07.08.2009 um 17:00 Uhr
Auch das geht wie beschrieben. Jede VM hat nur eine Maus.
Bitte warten ..
07.08.2009 um 18:14 Uhr
so mit maus tastatur einzeln geht ;) ich danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VM Ware Host Hardware
Frage von novregenVmware4 Kommentare

Hallo, ich würde auf einem VM Ware Host 6.x gerne 3 Maschinen laufen lassen, die Bestandteil einer Monitoringsoftware sind ...

Netzwerkmanagement
Proxy auf Host für VM benutzen
gelöst Frage von Hurricane-MartinNetzwerkmanagement2 Kommentare

Moin Moin. Also ich habe folgendes Problem: Auf meinem Firmen-PC (Windows) läuft eine VM mit Ubuntu 14.04, welche durch ...

Router & Routing

Routing zwischen VM und Host im Rechenzentrum

gelöst Frage von m.reegerRouter & Routing2 Kommentare

Hallo miteinander, hoffe das wird kein "Freitagsthread". Ich befinde mich nur in den anfängen in der Netzwerktechnik. Gehen wir ...

Apache Server

Apache: Hosten von mehreren Seiten gleichzeitig

gelöst Frage von honeybeeApache Server6 Kommentare

Hallo, im Apache-Verzeichnis "sites-available" befinden sich zwei Konfigurationsdateien page1 und page2. Page 1 hat eine Verknüpfung auf ein HTML-Verzeichnis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...