oh2204
Goto Top

VM aus HV-Cluster verschieben auf nicht geclusterten Host

Hi,

ich habe einen Hyper-V Cluster mit mehreren VMs.
Beim verschieben einer VM in den Cluster mitteln SCVMM wird die VM automatisch Hochverfügbar gemacht.

Nun möchte ich eine VM von dem Cluster auf einen nicht geclusterten Host verschieben.
Wenn ich nun versuche die VM mit SCVMM zu migrieren, kann ich den nicht geclusterten HV-Host gar nicht auswählen, sondern nur die Hosts im Cluster.

Hat jemand eine Anhnung wie ich diese VM da raus bekomme?
Ist das nur mit dem Hyper-V Manager vom Host selber möglich?


VG

Content-Key: 152414

Url: https://administrator.de/contentid/152414

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Oct 05, 2010 at 18:50:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

meines Wissens müsste es reichen wenn du im VMM vorher die Eigenschaft Hochverfügbar der VM entziehst, kann es aber leider erst morgen testen.

Gruß
Mad-Eye
Member: oh2204
oh2204 Oct 06, 2010 at 07:02:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ja die Einstellung habe ich auch gefunden, nur ist der Haken ausgegraut, sodass ich da keine Veränderung vornehmen kann.


VG
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Oct 07, 2010 at 06:02:32 (UTC)
Goto Top
Hast du eigentlich den nicht geclusterten Host zum VMM als Host hinzugefügt?
weil danach müsste es gehen wenn du die Maschine ausschaltest, den Haken "Migration zu einem Host mit einer anderen Prozessorversion" setzt und dann im VMM mit Rechtsklick-Migrieren den neuen Host auswählst. Den weg habe ich jedenfalls gerade getestet.

Gruß
Mad-Eye
Member: oh2204
oh2204 Oct 07, 2010 at 14:41:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe genau den gleichen Weg versucht, kann den Host nicht auswählen. Ja dieser ist auch im VMM als Host hinzugefügt.
Echt komisch...


VG