Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vm-Maschine vom ESX-Server auf einen VMware-Server migrieren

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 10161 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich hab schon viel gelesen, bin aber noch nicht so richtig schlau daraus geworden. Ich hab auf einem ESX-Server eine virtuelle Maschine. Die möchte ich nun exportieren und auf einem Rechner, der VM-Server installiert hat, laufen lassen. Bis jetzt bin ich über vmkfstool gestossen und über consolidated backup, wobei letzteres anscheinend wirklich nur für Backups benutzt werden kann. vmkfstool erscheint mir als ein wenig kompliziert, gibts noch einen anderen weg? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruss
Mitglied: AndreasHoster
11.09.2007 um 15:24 Uhr
Der VMWare Converter sollte das können: http://www.vmware.com/products/converter/
Habs aber noch nicht selber ausprobiert.
Aber laut Datasheet darf die Source eine ESX VM sein und das Ziel ein VMware Server. Und die freie Version sollte reichen, solange das Ziel kein ESX Server ist.
Bitte warten ..
11.09.2007 um 15:43 Uhr
ah ok , werd ich austesten. Jetzt würde mich noch interessieren, wie ich die VM aus den ESX rausbringe...
Bitte warten ..
11.09.2007 um 16:00 Uhr
Mit dem VMware Converter?
Das Manual gibts bei http://www.vmware.com/pdf/VMware_Converter_manual301.pdf

Und hier ein Auszug:
Selecting an ESX Server Virtual Machine as the Source
Follow these steps if your source system is a virtual machine from VMware ESX Server or managed by
VirtualCenter.
To select the source ESX Server virtual machine and choose the disks to import
1 On the Source page, click Next to go to the Source Type page.
2 Select the ESX Server or VirtualCenter virtual machine radio button on the Source Type page, and click Next.
On the Source Login page, type in or choose the ESX Server or VirtualCenter Server containing the virtual
machine you want to import.
The ESX / VC Server drop?down box is populated with the identifiers or locations of the last 10 systems
logged in to. You can type in a new identifier.
If you chose an ESX Server machine, proceed to the next step. If you chose a VirtualCenter server, go to
Step 6.
4 Choose the virtual machine you want to import from the list of those found on the ESX Server machine
you logged on to.
....... usw.

Ansonsten kann ich nur sagen: RTFM
Bitte warten ..
12.09.2007 um 11:24 Uhr
oh, vielen Dank, dass wusst ich nicht! Hat mit suse 10.2 auch prima geklappt. Mit SLES 10 leider nicht. Muss evtl doch zum consolidated backup greifen, allerdings graut mir vor deren installation! Falls du Erfahrungen hast, würds mich interessieren obs wircklich so mühsam ist wies ausschaut
Bitte warten ..
12.09.2007 um 14:51 Uhr
Nein, ich habe noch keine Erfahrungen mit Consolidated Backup.
Sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern
gelöst Frage von emeriksVmware21 Kommentare

Hi, kennt jemand eine elegante Methode, wie man im VMware ESX bzw. vSphere den Start einer VM verhindern kann? ...

Virtualisierung

VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar"

gelöst Frage von 0ber0nVirtualisierung17 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich stehe an einem Problem an und finde bei Tante Google nichts schlaues dazu Folgende Situation: Der ...

Vmware

Synchronisierung nach Konvertierung einer physischen Maschine unter VMware ESX

Frage von Alex94GVmware2 Kommentare

Hallo Admins, im VMware Converter gibt es ja die Funktion, Änderungen an einer Maschine nach einer Konvertierung zu einer ...

Vmware

VM von VMware VSphere 5 nach VirtualBox migrieren - aber wie?

Frage von mhard666Vmware2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich will/muss von unserem Domänencontroller und einem weiteren Server eine Kopie als Testumgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...