Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM-Maschine über localhost mit dem Internet verbinden?!

Mitglied: Schelli

Schelli (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 19:13 Uhr, 8317 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Hab' mir die VMWare-Server Edition 1.0.1 heruntergeladen, und darauf eine virtuelle Maschine mit WinXPSP2 aufgesetzt..

Soweit so gut..

Darauf wollte ich versuchen, mich mit der virtuellen Maschine über meinen localhost mit dem Internet zu verbinden.

Meiner Meinung nach lag ich mit der Netzwerkeinstellung: "Bridged" richtig.. Dem war natürlich nicht so

Also übernahm ich im Internet Explorer auch die selben Proxy-Einstellungen wie auf meiner lokalen Maschine.

Auch dieser Versuch schlug fehl.

Darauf probierte ich es noch mit NAT, auch das funktionierte leider nicht..


Also hoffe ich nun auf eure Hilfe!!

Ich möchte also mit der virtuellen Maschine über meine lokale Maschine in das Internet kommen (eine Netzwerkkarte)..


Vielen Dank im Voraus..
Mitglied: AndreasHoster
29.02.2008 um 09:12 Uhr
Dafür wäre es interessant zu wissen, wie Dein Internetzugang aussieht.
Externer Router oder DSL-Modem mit PPPOE Treiber oder Analogmodem oder ?
Und Host Betriebssystem wäre auch ganz informativ.

Bei externem Router wäre Bridged auf die existierende Netzwerkkarte durchaus das richtige (sofern Dein Router nicht MAC Filterung macht, dann müsste man die MAC der VM dort auch eintragen).
NAT sollte eigentlich auch ohne weiteren Konfigurationsaufwand funktionieren.

Da das wohl alles nicht so tut, wären weitere Infos nötig:
Verwendete IP-Adressen, Subnetzmasken, funktioniert es eventuell bei Angabe von 64.233.183.147 anstatt www.google.de, was ergibt ein ping www.google.de als Ergebnis, was bedeutet <Funktioniert nicht> eigentlich? Was gibts als Fehlermeldung zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.02.2008 um 19:13 Uhr
Bridged ist aber richtig ! Damit sollte es auf Anhieb funktionieren. Du bist dann im selben IP Netz wie der Host, der dann nur bridged wie der Name schon sagt !

Vermutlich hast du schlicht und einfach die falschen IP Adressen auf der VM Maschine vergeben.

DNS und Gateway sind gleich zum Host und die IP der VM muss natürlich eine freie sein aus genau dem gleichen IP Netz wo sich auch der Host befindet.
Ein ggf. vorhandener HTTP Proxy muss dann natürlich auch auf der VM im Browser konfiguriert werden.
Als ersten Test solltest du von der VM erstmal den Host, dann den Router im LAN pingen um die IP Connectivity zu verifizieren.
Dann klappt auch der Rest problemlos !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Geschwindigkeit VM Ware Maschinen
Frage von novregenVmware18 Kommentare

Hallo, bei einer von uns genutzten Oracle DB Anwendung, die auf unseren virtuellen Windows 2003 R2 Maschinen (VM Ware ...

Hyper-V
Mit VM über PowerShell verbinden
gelöst Frage von Steffi146Hyper-V2 Kommentare

Hallo, ich suche einen PowerShell Befehl, der mich direkt mit meiner VM "Windows 8.1" verbindet (Hyper-V Manager > Verbinden). ...

LAN, WAN, Wireless
Office LAN mit Maschinen LAN verbinden
gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

Backup

VM Ware Maschinen Sicherung mit Veeam 7.0

Frage von novregenBackup

Hallo, es sollen zwei ESXi Host mit diversen Maschinen gesichert werden. Ich fertige zur Zeit von allen Maschinen per ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...