Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM startet unter Virtual Server 2005 nicht mehr

Mitglied: 79677

79677 (Level 1)

20.06.2009, aktualisiert 18:31 Uhr, 3862 Aufrufe

Hallo,


Sei geraumer Zeit kann ich die VM unter Virtual Server 2005 R2 Sp1 nicht mehr starten.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"VM01" konnte nicht gestartet werden, weil nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher oder Systemressourcen verfügbar sind.

Wir haben einen W2k3 EE Server auf dem ein rirtueller Server läuft (Virtual Server 2005 R2 SP1).
Die Maschine ist ein Pentium 4 HT mit 3 GHz und 4 GB Arbeitspeicher. Die VM hat 512 MB Arbeitsspeicher. Auf dem Server sind Exch2003 und SQL2005. Die VM wurde einige Wochen nicht gebraucht. In der Zwischenzeit wurde noch Symantec Endpointprotection installiert. Nun wollten wir die VM wieder in Bertieb nehmen und erhalten den obigen Fehler. Symantec ausschalten und/oder VS2005 neu installieren hat alles nichts genutzt.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Virtual Server
Ereigniskategorie: Virtueller Computer
Ereigniskennung: 1061
Datum: ..
Zeit: ..
Computer: ..
Beschreibung:
"VM01" konnte nicht gestartet werden, weil nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher oder Systemressourcen verfügbar sind.

Es sind reichlich freie RAM und HD-Speicherplatz zur Verfügung. Leider habe ich bis jetzt nirgens Antworten gefunden!

Wer kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
Gruss B. Gut
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware: VM startet nicht sofort
gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Vmware

VM startet nicht mehr VMX kann nicht geladen werden

gelöst Frage von Hector-UserVmware5 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem die VM des Exchange Servers startet nicht mehr. Nach einem kalt Neustart des esxi1 ...

Windows 10

Windows 10-VM startet zu langsam

gelöst Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, habe eine VM mit Windows 10 x64. Als Virtualisierungssoftware wird VirtualBox 5.1.28 verwendet. Meine VM braucht zum Starten ...

Xenserver

Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist

gelöst Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...