texas3110
Goto Top

VM auf USB Platte

Hallo

Ich arbeite an 3 physikalischen Rechnern. Auf jedem Rechner läuft „Virtual PC“ (ob es bessere oder schlechtere Virtualisierungstechniken gibt möchte ich hier nicht diskutieren). Auf jedem diese 3 Rechner möchte eine VM nutzen. Diese VM läuft zum Beispiel für Präsentationszwecke auf dem Laptop, zum Arbeiten auf dem Rechner auf Arbeit und für die Heimarbeit auf meinem Rechner zu Hause.
Nun möchte ich aber nicht nach jeder Änderung der VM die Dateien der VM der VM auf allen physikalischen Rechner kopieren. Darum dachte ich mir die VM auf einer USB Platte auszulagern. An dem physikalischen Rechner an dem ich arbeite kann ich dann die USB Platte anschließen und so auf dem Rechner mit der VM arbeiten. Was halltet ihr davon? Gibt es ein Tool welches mir die Geschwindigkeiten der einzelnen USB Platten anzeigt?
Als USB Platte möchte ich eine 2,5Zoll Variante wählen, da sie ja auch mobil sein muss.

Danke für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 98709

Url: https://administrator.de/contentid/98709

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keksdieb
keksdieb Oct 07, 2008 at 22:20:13 (UTC)
Goto Top
VMware und USB Unterstützung = 0

Für solche Szenarien ist VMware einfach nicht gedacht.

Gruß Keks
Member: future.former
future.former Oct 08, 2008 at 03:07:54 (UTC)
Goto Top
selbstverständlich kannst du eine externe 2,5"-platte verwenden, um deine VMs auszulagern. diese platte sollte allerdings relativ schnell sein, denn die geschwindigkeit einer VM wird in erster linie von der festplattengeschwindigkeit bestimmt.

zum genauen messen der geschwindigkeit kannst du kostenlose tools wie "HDtach" oder HDtune" verwenden.


future.former
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 08, 2008 at 06:42:14 (UTC)
Goto Top
VMware und USB Unterstützung = 0

Stimmt nicht wobei das hier sowieso keine Rolle spielt das es um Microsoft Virtual PC dreht. Der hat zwar wirklich keine USB Unterstützung aber das gilt nur für die VM selbst und nicht für das Host System.

Gehen wird's auf einer localen Platte läufts aber sicher schneller
Member: keksdieb
keksdieb Oct 08, 2008 at 13:46:56 (UTC)
Goto Top
ups...

Hatte das Virtual PC gekonnt überlesen.