tunichtgut82
Goto Top

VM von vSphere Server exportieren schlägt fehl

Guten Morgen zusammen ich komme leider einfach nicht mehr weiter,

Ich muss von unserem ESX vSphere eine VM exportieren, der Vorgang läuft auch ganz normal an dann aber bricht der Export in der Mitte ab!! Ganz egal ob ich via vSphere Center oder durch ein Fremdprogramm den VM Export starte, der Vorgang bricht immer ab. Ich bin schon langsam am verzweifeln da ich unter Zeitdruck stehe face-sad

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Danke schonmal im Voraus

Tunichtgut82

Content-Key: 144921

Url: https://administrator.de/contentid/144921

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: adminst
adminst Jun 16, 2010 at 06:18:13 (UTC)
Goto Top
Sorry aber ohne Log usw. wir dir rein gar niemand helfen können.
Wir können ja nicht riechen was bei dir so abgeht...

adminst
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 16, 2010 at 06:28:32 (UTC)
Goto Top
Hi
der Abbruch scheint ein Streamfehler zu sein, sprich irgendwann gibt es ein KO Kriterium.
Was ist das für eine Session (Ihalt+Aufbau); hast du sie schon mal im Konverter angegangen und in Datei exportiert; es gibt einige Sachen mit denen ESX (welche Version) intern umgehen kann (z.B. Storage Foundation) aber ein Export ist damit nicht möglich. Ist das Netzwerk stabil (die Session wird ja via dem Managementinterface herunter gezogen)?....
Probleme gibt es mit ESX genug; habt ihr einen Vertrag (wie wir) dann kannst du typ innerhalb eines Tages eine Lösung bekommen; bei uns dauerte es mit Logfiles meist nur wenige Stunden bis wir Patches/Anleitungen/Workarounds hatten.
Gruß
Sam
Member: tunichtgut82
tunichtgut82 Jun 18, 2010 at 19:20:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine Ratschläge SamvanRatt! Ich werde mir das auf jeden Fall fürs nächste Mal notieren!
Die Problematik hat sich nun von selbst gelöst. Der ESX hatte lediglich einen Neustart benötigt um VMs wieder einwandfrei exportieren zu können, welch ein Glück das es nichs Dramatischeres war face-big-smile

Grüße

tunichtgut82