117109
Goto Top

VM Ware - Fenster zu klein

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meiner VM.
Ich habe dort einen Win Server 2012 installiert. Ich bin ausversehen auf das Fenster für mehrere Monitore gekommen. Da ich nur einen haba kam veständlicherweise eine Fehlermeldung, das Fenster wurde halbiert und als ich in den Vollbildmodus wechseln wollte blieb die Größe.
Sprich ich hab jetzt anstatt ein Vollbild nur noch ein halbes Bild und das steht in der Mitte und der Rest ist schwarz.
Das Bootmenü wird mir groß angezeigt, die VM Ware Tools sind neu installiert.
Ich hab die Auflösung auf hoch und auf niedrig gestellt und es macht keinen Unterschied.
Ich habe diverse Backups meiner VM, egal welche ich öffne, das Fenster bleibt klein. Na ok, halbiert.
An sich denke ich mir könnte ich damit leben, aber wenn ich mit GPOs etc. rumspiele ist das ziemlich nervig *seufz*

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
Scheint ja nicht am Server zu liegen sondern am VM Ware Player oder?

Grüße

Content-Key: 248207

Url: https://administrator.de/contentid/248207

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 117455
117455 Sep 03, 2014 at 21:50:54 (UTC)
Goto Top
Neu gestartet? VM aus der Liste gelöscht (Rechtsklick VM aus Liste löschen oder ähnlich) und wie der eingefügt, und wenn alles nichts hilft, vm bis auf die Festplatte löschen und unter vmware neu einrichten.
Mitglied: 117109
117109 Sep 04, 2014 at 07:28:44 (UTC)
Goto Top
Ja klar um die Anzeige Einstellungen zu ändern muss ich da die VM neu starten.
Ich habe 3 VMs, aber nur die eine wird mir so klein angezeigt. Und die Einstellungen sind 1 zu 1 mit den anderen gesetzt (Monitor settings etc.)
Zuerst dachte ich, dass der VM Ware Player vllt. ein Problem hat, aber das kann ja auch nicht sein wenn die anderen VMs richtig angezeigt werden.
Mitglied: 117455
117455 Sep 04, 2014 at 08:16:11 (UTC)
Goto Top
Haste auch schon alles bis auf die virtuelle Festtplatte gelöscht?
Mitglied: 117109
117109 Sep 04, 2014 at 09:11:34 (UTC)
Goto Top
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Hatte gestern keine Lust mehr drauf. Und heute muss ich sehen wie weit ich komme.
Gibt es dann noch anderen Vorschläge was ich tun könnte?
Mitglied: 117455
Solution 117455 Sep 04, 2014, updated at Sep 08, 2014 at 08:07:06 (UTC)
Goto Top
Den Player neu installieren
Mitglied: 117109
117109 Sep 04, 2014 at 10:07:35 (UTC)
Goto Top
Ja gut aber die anderen VMs werden mir ja korrekt angezeigt, ich denke nicht das es der Player ist.
Ich meine klar kann ich den neu machen... Aber... Mhhh doofe Kiste irgendwie.