sys3d
Goto Top

Mit VM-Ware gamen... Grafikprobleme... (Win 95 Game!)

Hallo Leute,
bin jetzt nicht gerade der typische Gamer, jedoch juckt es mich von Zeit zu Zeit einfach, das gute alte Command & Conquer ASR zu spielen.
Das Game benötigt Win 98. Ich also auf meinem Host (Vista) den Gast (Win98) über MS-VPC aufgesetzt.
Nur leider stürzte die Maschine schon beim Intro förmlich ab.... Guest Additions sind aber drauf.

Könnt Ihr mir in diesem Zusammenhang VM-Ware empfehlen?
Welche Version soll ich für die beste Grafikleistung (sofern man davon unter Win98 sprechen kann) wählen?
VM Player? VM Server? ...

Dank und Gruß!

Content-Key: 94835

Url: https://administrator.de/contentid/94835

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 65767
65767 20.08.2008 um 08:02:52 Uhr
Goto Top
Hi Synamic,
da kann es viele Gründe geben. So konkret weiß ich da auch nicht weiter. VMs und Spiele ist immer "kritisch". Aber vielleicht hilft Dir VirtualBox weiter... http://www.virtualbox.org/ So viel ich weiß ist das etwas besser für Spiele geeignet, da es u.a. sogar bis zu 128 MB Grafik unterstützt.
Mitglied: floetenfranz
floetenfranz 20.08.2008 um 08:14:47 Uhr
Goto Top
Moin Symanic

Workstation 6.5 BETA!!!!! (aktuell 6.5.99530) soll über eine verbesserte 3D Unterstützung verfügen.
Kannste ja mal antesten.

salut
Mitglied: Iwan
Iwan 20.08.2008 um 08:33:22 Uhr
Goto Top
guten morgen,

ab und zu zocke ich das Spiel auch noch, allerdings unter XP SP2 als Host mit VPC2007 SP1 und 98SE als Gastsystem
ich habe nix grossartig eingestellt und es läuft soweit einwandfrei
Mitglied: Sys3D
Sys3D 20.08.2008 um 08:38:56 Uhr
Goto Top
Hi!
Danke für eure Antworten!
Virtual Box finde ich zwar gut, aber bekomme einfach keine Kommunikation hin (VirtualBox Dateiaustausch zwischen Host und Gast).
Dachte die Version 2 kann endlich Drag & Drop... zu früh gefreut.

Worin liegt eigentlich der markante Unterschied zw Server und Workstation?
Werde ich mal testen, jep.
Was meinst zum Player? Ist der nicht so gut?

Gut, könnte auch an Vista liegen. Mhm leider muss Vista drauf bleiben...
Mitglied: Iwan
Iwan 20.08.2008 um 09:51:54 Uhr
Goto Top
VMWare Server = komplett kostenlos
VMWare Workstation = kostenpflichtig
VMWare Player = kann VMs nur abspielen, aber nicht verwalten

hast du Vista 32 oder 64bit? schon mal probiert VPC im XP-Kompabilitätsmodus zu starten?
Mitglied: Sys3D
Sys3D 20.08.2008 um 11:08:29 Uhr
Goto Top
Hi!

32er. Warum meinst du, die sollte doch eigentlich sowieso auf Vista laufen, oder irre ich mich?

Wenn ich das machen will, wie gehe ich da vor?
Die Fertige installation nur mittels rechtsklick auf die Exe im Komp.Modus laufen lassen, oder muss ich da bei der Installation schon was umstellen (habe ich auch mal gesehen)?