peterbmeyer
Goto Top

VM Ware und Internet-Zugriff

Schönen Tag allerseits, kennt sich jemand mit VMWare aus?

Ich nutze XP und unter VM Ware-Player nochmal XP (Home) sowie ein DSL-Modem. Ich habe bei VM Ware Connected und Bridged eingestellt, erhalte aber keine Verbindung zum Internet. Kann jemand bitte helfen oder kennt jemand eine "leichte" (verständliche) Anleitung?
Vielen Dank für die Mühen.
Peter

Content-Key: 26960

Url: https://administrator.de/contentid/26960

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 27.02.2006 um 11:33:58 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hat die VM auch eine gültige IP-Adresse im gleichen Netz? Wer ist DHCP?

Poste mal ipconfig /all.

Ist die VM im gleichen Netz und siehst Du sie somit in der Netzwerkumgebung?

Gruss
Udo
Mitglied: peterbmeyer
peterbmeyer 27.02.2006 um 13:21:17 Uhr
Goto Top
Hallo Udo,
habe gedacht, ich richte in der VM einfach eine Breitbandverbindung ein. Habe gelesen, dass dann bei der Einstellung Bridged und Ethernet NAT automatisch die Verbindung genutzt wird, die bereits über den Wirt hergestellt wurde. Dann bräuchte ich mich um IP´s nicht mehr zu kümmern. Ist das falsch?
Bei einer Linux-VM hat das übrigens problemlos geklappt.
Trotzdem erstmal vielen Dank für schnelle Antwort.
Peter
Mitglied: frogger13
frogger13 28.02.2006 um 08:35:03 Uhr
Goto Top
moin !

meines wissens brauchst du unter vm keine breitbandverbindung einrichten, sondern du gehst vie ethernet/lan ins internet.

ansonsten schau mal in richtung firewall ab da was blockiert.

gruß
Mitglied: peterbmeyer
peterbmeyer 28.02.2006 um 10:06:49 Uhr
Goto Top
Hallo
und tausend Dank an alle, die sich bemüht haben.
Die Antwort war: DHCP-Dienst (für VM Ware) deaktivieren.
Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt funktioniert es.
Nochmals Danke
Peter