Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM Ware USV Lösung

Mitglied: oliver-blue

oliver-blue (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 13:58 Uhr, 3718 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

an alle die VMware Center haben und diese mit einer HP USV schützen wie habt Ihr das herunterfahren beim Stromausfall gelöst???

Bin über jeden Thread Dankebar!!!

Gruß

Oli
Mitglied: Pjordorf
13.04.2011 um 14:08 Uhr
Hallo,

Zitat von oliver-blue:
HP USV schützen wie habt Ihr das herunterfahren beim Stromausfall gelöst???
Welche Signalisierung bietet deine HP USV denn an? (Ein Fragezeichen reicht um darzustellen das es sich um eine Frage handelt )
Um welche OSe handelt es sich denn die alle an einer HP USV hängen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-blue
13.04.2011 um 14:38 Uhr
Hi erstmal Danke für dein Antwort,

das mit dem Fragezeichen is leider Macht der Gewohnheit :D

Signalisierung per Software, ich muss ne Software auf den Servern installieren die Heruntergefahren werden. Diese heißt HP UPS Power Protecion Agent.

Also es sind insgesamt 4 Stück, HP UPS 4000, pro Schrank eine USV, jeder Server hat zwei Netzteile eines geht auf die USV im gleichen Schrank und das andere auf die USV im Nachbarschrank.

Es handelt sich zum Großteil um Windows 2008 R2 64 bit Server diese werden auch einwandfrei vom der Software Heruntergefahren....

Mein VM is aber Linux und kann dort die Software nicht installieren... wie könnte ich das lösen wenn die USV´s ausfallen das die VM herunterfährt aber vorher sauber alle Maschine ausschaltet.

Kann ich das über das VMCenter steuern?

Gruß

Oli
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
13.04.2011 um 14:44 Uhr
Hallo,

wir setzten APC ein und von denen gibt es eine VM-Ware Shutdown Software (frag bitte nicht nach der genauen Bezeichnung). Evtl bietet HP das auch an. Ansonstens sollten sie bald nachziehen, da VM-Ware ja mitlerweile Standart ist.

Hast du mal den HP Support bemüht?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-blue
13.04.2011 um 14:57 Uhr
Den HP Support hab ich bemüht, ja, die meinten auf Jeder Virtuellen Maschine den Client installieren wenn alle down sind ist es egal ob die Linux Maschine gekillt wird lol....

Das Problem ist ich will nicht auf jeder VM das ganze Installieren, da es ja vorkommt das Maschinen aus Performancegründen umgezogen werden, da müsste ich immer wieder uminstallieren....

Könntest du mir das Programm für APC rausfinden?

Gruß

Oli
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-blue
13.04.2011 um 15:05 Uhr
Habs gefunden bringt mir aber nix von HP gibts sowas wohl ned...
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
13.04.2011 um 15:06 Uhr
Klar, weil du´s bist ;)

http://blog.meetsworld.org/2010/02/vmware-esxi-and-powerchute-network-s ...

Sogar mit Install Anleitung...

Edit: Ich würde da mal die Marketing Abteilung ansprechen und auf das APC Produkt hinweisen und wann die Nachziehen. Selbst wenn es nix bringt kannst du dann wenigstens bischen Spaß haben mit der Hotline wenn sie sich rauswinden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VM Ware - vSphere - Welche Lizenz?
Frage von tweety2007Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht habt ihr mir einen Tipp, welche die richtige Lizenz für eine anstehende Virtualisierung ist? Ich möchte ...

Vmware
Geschwindigkeit VM Ware Maschinen
Frage von novregenVmware18 Kommentare

Hallo, bei einer von uns genutzten Oracle DB Anwendung, die auf unseren virtuellen Windows 2003 R2 Maschinen (VM Ware ...

Windows Server
VM Ware - Fenster zu klein
gelöst Frage von 117109Windows Server6 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner VM. Ich habe dort einen Win Server 2012 installiert. Ich ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler
Frage von JoergN1968Vmware3 Kommentare

Hi All folgende Situation: Veeam soll eine VM in einer VM Ware Umgebung sichern. Vorhanden eine VMWARE Umgebung V5.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...