bennyturbo
Goto Top

VMCI Aktivierung zwischen Datenbank und Terminal Server sinnvoll?

Hallo,

hat schon mal jemand die Funktion VMCI zwischen einem SQL Datenbankserver und einem Terminal Server genutzt?

Diese liegen bei uns auf einem gemeinsamen Host. Die Frage ist, bringt sowas überhaupt was oder birgt es auch Nachteile? Wird die besagte IP Adresse direkt angesprochen und der Server macht die Kommunikation intern oder wo ist der Vorteil?

Content-Key: 175937

Url: https://administrator.de/contentid/175937

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 08, 2011 at 10:14:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

VMCI nutzt Dir nur etwas, wenn die Applikationen das auch unterstützen - "einfach mal so" aktivieren bringt überhaupt nichts.

Hier: http://pubs.vmware.com/vmci-sdk/index.html sehr schön zu sehen.

lg,
Slainte