Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMDK Images unter windows mounten

Mitglied: ComTech32

ComTech32 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 15:13 Uhr, 23410 Aufrufe, 14 Kommentare

HILFE

Hallo
Ich möchte gerne ein VMDK image unter windows mounten und zwar so dass es als laufwerk angezeigt wird
Hoffe ihr könnt mir helfen und sage
vielen dank im vorraus
Mitglied: keksdieb
02.09.2011 um 15:19 Uhr
Moin moin,

das kannst du unter dem VM-Ware Workstation mounten. Dort gibt es einen Menüpunkt.
Habs aktuell gerade nicht installiert, daher kann ich dir den Punkt nicht genau sagen, aber die Hilfe von VMware Workstation ist da dein Freund...

Gruß
Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
02.09.2011 um 15:43 Uhr
Danke aber bei mir funtioniert das irgC:\Programme\VMware\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exendwie nicht
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
02.09.2011 um 15:51 Uhr
Danke aber bei mir funtioniert das irgC:\Programme\VMware\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exendwie nicht
Copy & Paste funktioniert wohl auch "irgendwie" nicht. Wenn Du Dein irgendwie noch irgendwann näher beschreibst kann Dir vielleicht sogar jemand helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
02.09.2011 um 16:08 Uhr
Hast du dir das Tool denn überhaupt von VMWare geholt?
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
02.09.2011 um 22:51 Uhr
ja das habe ich allerdings habe ich so gut wie keine Ahnung wie das gehen soll
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
02.09.2011 um 23:38 Uhr
Das steht aber doch haarklein auf der Seite, die ich dir verlinkt habe erklärt. Du brauchst doch nur einmalig den Speicherort anzugeben, wo du die von VMWare heruntergeladene Datei abgelegt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
04.09.2011 um 12:09 Uhr
hab ich aber hat leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
04.09.2011 um 13:50 Uhr
Du du dir offenbar nicht die geringste Mühe gibst, den angeblichen Fehler ausführlicher zu beschreiben und zu erläutern, was du wie versucht hast, habe ich keine Lust mehr zum Antworten und bin raus. Mit "hat nicht funktioniert" kann niemand was anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
20.09.2011 um 11:32 Uhr
Ja aber das Mounten hat nicht funktioniert ich habe den Phad vom Image angegeben von der exe auch und den laufwerksbuchtaben aber nichts passiert
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.09.2011 um 11:47 Uhr
Ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das Tool einwandfrei. Hast du die Einstellungen über die Auswahlboxen vorgenommen, gespeichert und das Programm danach nochmal neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
20.09.2011 um 12:55 Uhr
Ja das habe ich mehrmals versucht
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.09.2011 um 13:34 Uhr
Das Kommandozeilentool von VMWare direkt funktioniert als Konsolentool. Man braucht die GUI dazu nicht.

VMware-mount [driveletter:] [path-to-virtual-disk] [options] 
VMware DiskMount Utility version 5.5.0 build-18463 
Copyright (c) 1998-2003 VMware, Inc. All rights reserved. 
 
This utility mounts VMware virtual disks under Microsoft Windows. 
Use "VMware-mount" without arguments to list the currently-mounted volumes. 
 
  /d    deletes the mapping to a virtual drive volume 
  /f    forcibly deletes the mapping to a virtual drive volume 
  /v:N  mounts volume N of a virtual disk 
  /p    displays the partitions (volumes) on a virtual disk 
  /y    open the virtual disk whether or not a snapshot is in effect 
  /n    do not open the virtual disk if a snapshot is in effect 
  /?    displays this usage information
Ein Beispiel für das Mounten der 1. Partition einer XP-VM auf Laufwerk Z: wäre
"{Programme-Pfad}\VMWare\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exe" Z: "X:\VMs\XP Prof SP3\ XP Prof SP3.vmdk" /v:1
wobei X:\ für die Partition mit den VMs steht.

Du kannst mal nach VmwareDiskMount.exe von Robert D. Petruska suchen, die GUI hat noch ein paar Optionen mehr als die, die du hast.
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
20.09.2011 um 13:49 Uhr
Ok danke das mit der komando zeile habe ich auch schon versucht gleich wie winmount
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Image mounten klappt nicht
Frage von sammy65Windows 103 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe auf meinen Bereitstellungsserver ein Windows 10 Image geladen, das ich mit sysprep erstellt habe. so ...

Windows Server
Servermigration mit vmdk
gelöst Frage von voelkemlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine zunächst mal ganz einfache Situation: ich möchte einen Windows 2003 Fileserver auf Windows ...

Ubuntu

Windows Laufwerk in Kubuntu mounten bei Anmeldung

Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server auf dem 2012 r2 läuft dort habe ich AD-Benutzer mit Home Ordnern welche ...

SAN, NAS, DAS

Tool zur Peformance Messung für VMDK

gelöst Frage von ioioioSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Tool für die Messung der Performance eine Windows Partiton. ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...