tazzu88
Goto Top

VMDK lässt sich weder Mounten noch Booten

Moin Moin zusammen,

Datei (vmdk) stammt von einem VM Ware 2.0 Server und diese verweigert nach einem Reset ihren Dienst habe auch schon versucht diese über cmd zu Mounten bzw. über die Vmware Workstation allerdings ohne Erfolg.

Fehler laut Workstation DriveMap: Error reading volume Information Please select another disk file

Die Umgebung muss nicht zwangsweise wieder laufen ich brauch halt nur die Daten....

Content-Key: 234840

Url: https://administrator.de/contentid/234840

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Apr 08, 2014 updated at 08:33:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tazzu88:
Moin Moin zusammen,
Moin Tazzu88, Willkommen im Forum
Datei (vmdk) stammt von einem VM Ware 2.0 Server und diese verweigert nach einem Reset ihren Dienst habe auch schon versucht diese
über cmd zu Mounten bzw. über die Vmware Workstation allerdings ohne Erfolg.
was meinst du mit Resetten. Was hast du genau gemacht? Deine Info ist hier zu dürftig für eine Diagnose.
Fehler laut Workstation DriveMap: Error reading volume Information Please select another disk file
Dann würde ich die Disk mal vorsorglich einem Repair unterziehen. Wechsle dazu in das VMWare Workstationverzeichnis und führe dort folgenden Befehl in einer Konsole aus:
vmware-vdiskmanager.exe -R [PFAD ZUR VMDK]
Grüße Uwe
Member: Tazzu88
Tazzu88 Apr 08, 2014 at 08:36:35 (UTC)
Goto Top
Danke fürs Willkommen und für die Hilfe,

Was ich gemacht hab den Reset Knopf am Rechner gedrückt.....

Repair hab ich wie beschrieben versucht: Rückmeldung erfolgt Promt nach einer Sec. : No Errors were found on the virtual disk.
Member: colinardo
colinardo Apr 08, 2014 updated at 08:41:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tazzu88:
Was ich gemacht hab den Reset Knopf am Rechner gedrückt.....
schlecht ... dann würde ich als erstes mal ein chkdsk /f c: oder auf dem jeweiligen Laufwerk der VMs auf dem Server machen um Dateisystemfehler zu korrigieren.