Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMDK wiederherstellen

Mitglied: Akrosh

Akrosh (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 18:29 Uhr, 3567 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem!

Ich habe einen ESXi 5.1 Server auf dem div. VMs laufen, jeder habe ich meinen virtuellen Fileserver gelöscht und wollte Ihn neu aufsetzen, natürlich hab ich Ihn von der Festplatte gelöscht anstatt nur aus dem Bestand zu entfernen.

Angehängt waren 2 1TB Festplatten deren virtuelle Festplatten nun auch leer sind!

Ich habe quasi alle Daten von dem Platten verloren und würde diese irgendwie gerne wiederherstellen ohne irgend ein Unternehmen zu beauftragen was mir das Mark aus den Knochen saugt!

Gibts da ein Tool für oder ein Programm, oder gibts von VMware direkt irgendeine Lösung?
Mitglied: flow.ryan
16.05.2013 um 08:36 Uhr
Zitat von Akrosh:
Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem!

Hallo auch von mir.

Ich habe einen ESXi 5.1 Server auf dem div. VMs laufen, jeder habe ich meinen virtuellen Fileserver gelöscht und wollte Ihn
neu aufsetzen, natürlich hab ich Ihn von der Festplatte gelöscht anstatt nur aus dem Bestand zu entfernen.

Okay.

Angehängt waren 2 1TB Festplatten deren virtuelle Festplatten nun auch leer sind!

Logisch.

Ich habe quasi alle Daten von dem Platten verloren und würde diese irgendwie gerne wiederherstellen ohne irgend ein
Unternehmen zu beauftragen was mir das Mark aus den Knochen saugt!

Gibts da ein Tool für oder ein Programm, oder gibts von VMware direkt irgendeine Lösung?

Meines Wissens gibt es kein Tool von vmWare, was dieses unterstützt. Ich habe jetzt allerdings ein paar Fragen:
- Hast du noch eine Datensicherung?
- Wie bist du bisher vorgegangen?
- Hast du aus dem VSphere Client die VM komplett gelöscht? Die vmdk's sind noch vorhanden aber leer?
- Ich hoffe du hast noch keine neue vmdk auf dem gleichen Speicherort angelegt...!

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
16.05.2013 um 09:57 Uhr
buh.... das ist jetzt echt bitter... so an sich würde ich sowieso keinen fileserver direkt in vmware als vmdk erstellen...

aber gibt es von einem fileserver wirklich kein backup?
Bitte warten ..
Mitglied: Akrosh
16.05.2013 um 11:41 Uhr
Es war quasi nur die Sammelstelle für alle meine Daten und es gibt leider keine Sicherung!
Ich habe versucht es mit einem Wiederherstellungstool iwie zu Retten, erfolglos.
Die vmdks sind beide weg, keine mehr da!
Die Platten sind unberührt, ich habe nur versucht die Daten zu retten!
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
16.05.2013 um 11:44 Uhr
Hallo,

also du hast nicht schreibend auf die Platte zugegriffen, korrekt? Dann ist vielleicht noch was zu machen.
Dann schnell zu Kroll oder andere Dienste. Ich befürchte selbst macht man alles nur noch schlimmer statt besser.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
16.05.2013 um 11:46 Uhr
ja das denke ich, bevor du irgendwas machst ruf lieber die von kroll ontrack an, klar verlangen die ne stange geld, aber du musst selbst wissen ob es das wert ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Akrosh
16.05.2013 um 16:57 Uhr
Gut da gingen Zahlen von 5.000 € und mehr übern Tisch ... das ist eindeutig zu viel Geld für private Material!
Ich habe noch eine Kopie von der VM die ich gelöscht habe, gibts ne Möglichkeit anhand dieser die Daten zu retten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

ESXI 5.1 gelöschte VMDK Wiederherstellen

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich habe heute eine VM-HDD gelöscht die zwar via Sync. ...

Windows Server

Servermigration mit vmdk

gelöst Frage von voelkemlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine zunächst mal ganz einfache Situation: ich möchte einen Windows 2003 Fileserver auf Windows ...

SAN, NAS, DAS

Tool zur Peformance Messung für VMDK

gelöst Frage von ioioioSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Tool für die Messung der Performance eine Windows Partiton. ...

Vmware

ESXi .vmdk kann nicht eingebunden werden

gelöst Frage von Leo-leVmware13 Kommentare

Hey Leute, bei uns wurde aus Versehen eine virtuelle Maschine gelöscht, die .vmdk ist aber noch vorhanden, anscheinend weil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...