diekoenigs
Goto Top

Kann man VMs einfach kopieren?

Habe gesucht, jedoch nichts dazu gefunden..
Und SORRY, falls es eine zu eifache Frage ist ;)

Ich habe auf einem unserer Server VM-Ware Server 1.0.10 laufen.
Hier laufen 3 VMs.

Soweit nichts besonderes.
Nun haben einen leistungsstärkeren Server und ich würde gern die VMs doirt laufen lassen, damit der ältere Server entlastet wird.

Jetzt die Frage:

Kann ich "einfache die VMs kopieren?

Ich stelle mir das so vor:

- Alle VMs herunterfahren
- Auf enuem Srever VM Ware Server installieren
- Ordner mit den VMs auf neuen Server koperen
- VMs in neu installierter Umgeung starten
- glücklich sein

Ist das so korrekt??

Danke schonmal für die Hilfe.


Gruß
Alex

Content-Key: 143958

Url: https://administrator.de/contentid/143958

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 90776
90776 01.06.2010 um 12:32:11 Uhr
Goto Top
Du must sie entweder exportieren oder neu konfigurieren

Sonst müsste es gehen
Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 01.06.2010 um 12:34:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ja das funktioniert. Beim ersten Start der Vm´s wirst du gefragt ob du eine neue ID vergeben willst.
Mitglied: unfroehlicher
unfroehlicher 01.06.2010 um 12:41:10 Uhr
Goto Top
nach mir müsstest du nicht mal exportieren, ein kopieren sollte reichen wenn du die alten VMs nicht mehr nutzen willst. Lass doch die Daten auf dem alten Server. Sollte was schief gehen bootest du einfach wieder von dort aus.
Mitglied: 60730
60730 01.06.2010 um 12:45:40 Uhr
Goto Top
Servus,

auch ein "neuer" Server wird dir wenig bringen, wenn du darunter noch ein "großes" OS laufen läßt.

Besorg dir den esxi für den neuen Server.

Gruß
Mitglied: diekoenigs
diekoenigs 01.06.2010 um 12:48:21 Uhr
Goto Top
Da es keine "ressourcenfresser" sind, werde ich vorerst VM Ware Server weiter nutzen.
Ggf. werde ich später auf ESXi umswitchen.

Danke für die promte Hilfe.

Gruß
Alex