additive
Goto Top

VMs starten nicht wenn local system account eingestellt ist

Hallo @ all

ich habe ein Problem mit VM Ware Server 1.0.8 unter Windows Server 2003 R2

Zwei VMs sollen automatisch gestartet werden wenn das Host-System startet.
Dazu gibt es ja bekanntlicher weise zwei Möglichkeiten:
1. Über "local system account"
2. Per manueller Eingabe von Benutzerdaten

Ich möchte ersteres verwenden, damit ich keine Benutzerdaten hinterlegen muss und bei anderen Maschinen hat es auch immer über den local system account funktioniert.

Das ist jetzt bei der Maschine um die es hier geht nicht der fall.

Sobald ich die option local system account einstelle, lassen sich die VMs nich mehr starten. Weder manuell mit der "Play"-Button noch nach dem Systemstart des Host-Systems.

Wo ist hier das Problem zu suchen? An den VMs liegt es nicht, die funktionieren in andern Host systemen, das habe ich schon getestet.
An der version 1.0.8 liegt es auch nicht, denn mit der 1.0.9 geht genau so wenig. Und VM Ware Server 2.x.x lehne ich wegen der administration über Web-Front-End ab.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und falls noch Fragen offen sind, natürlich bereit diese zu beantworten.

Vielen Dank im Voaus.


VG Sebastian

Content-Key: 120458

Url: https://administrator.de/contentid/120458

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ADDITIVE
ADDITIVE Jul 16, 2009 at 08:12:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun mal aus Spaß an der Freude versucht die derzeit aktuelle Version von WMWare Server zu installieren.
Ich habe vor der Installation die Meldung bekommen das es nicht empfohlen ist VMWare Server auf einem Domain Controller zu installieren. (Warning 25008)

Ist hier evtl das Problem zu suchen?
Der Server ist in der Tat ein Domain Controller.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß
Sebastian