jocologne
Goto Top

VMware 2 Server auf W2008 64Bit

Virtualisation eines "alten" W2k Servers mithilfe von VMWare 2.01 auf einem Windows 2008 64Bit

Hallo NG,

nach diversen Beiträgen, die ich gelesen habe, bin ich unsicher ob oder ob nicht

Ausgangsbasis: Windows 2008 64Bit mit 10GB Ram und satt platz
Betrieb als DC, DHCP und DNS

Der "alte" DC ist am sterben (Hardware) und soll noch wegen einer Anwendung weiter betrieben werden.
Meine Idee ist diesen auf VMWare Server 2 umzuzuziehen.

Hat da jemand schon erfolgreich (Hostsystem w2k864 und VMWare 2.01) positive Erfahrungen und / oder Fußangeln??

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Content-Key: 128048

Url: https://administrator.de/contentid/128048

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aditz
aditz 27.10.2009 um 18:28:26 Uhr
Goto Top
Hallo jocologne,
Dein Vorhaben sollte normalerweise problemlos laufen. Ich habe selber seit einiger Zeit folgendes Szenario erfolgreich in Betrieb:
SBS2008 mit 8GB RAM - Darauf Vmware Server in dem 2 virtuelle xppro Maschinen laufen. Die sind in die Domäne des SBS eingebunden
und werden über einen VPN Tunnel von einer Filiale per RDP angesteuert. Läuft absolut super und problemlos.
Gruß
Andreas
Mitglied: Supermethan
Supermethan 05.11.2009 um 15:16:32 Uhr
Goto Top
Hi zusammen,

läuft VMWare Server wohl auch unter windows Server 2008 R2?


Gruß Sven
Mitglied: jocologne
jocologne 11.11.2009 um 16:03:58 Uhr
Goto Top
Hallo Gemeinde,

ich bin da noch nicht weiter.
ABER in der kommenden Woche habe ich eine Testumgebung (XEN VM) in der ich das dann testen kann ohnen den Produktivserver zu riskieren.
Da teste ich die Applikation unter W2008 64 R2 und werde berichten.


Oder hat schon jemand Erfahrung die er hier teilen möchte?