Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare 4.1 Installation scheitert an Netzwerkkarte

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 13:47 Uhr, 4348 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Ich möchte gerne auf einem Rechner VMWare 4.1 installieren. Nach der ersten Installation stand ich relativ schnell bei dem Fehler:

vmkctl.hostctlexception unable to load module usr lib vmware vmkmod vmfs3 failure

Das Problem war relativ schnell gefunden => Die Onboard Realtek Karte ist schuld.

Gut, dann kaufe ich also eine Intel Karte... die auch laut Usern kein Problem sein sollte.

http://www.amazon.com/Intel-PWLA8391GTBLK-Desktop-Network-Adapter/dp/B0 ...

Ich kann leider auf der VMWare Seite auch keine Gegenteilige Aussage finden.

Auf jeden Fall habe ich die Karte eingebaut, Onboard deaktiviert aber der Fehler bleibt der Selbe.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Gibt es eine Möglichkeit die Treiber irgendwie manuell einzuspielen ?

nice greetz jojo
Mitglied: DerWoWusste
04.08.2011 um 14:23 Uhr
Moin.
Teste mal aus, was passiert, wenn Du die Realtek im Bios deaktivierst (bei den Onboard devices).
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
04.08.2011 um 14:38 Uhr
Servus,

Ja, das habe ich gemacht... leider kein effekt
Bitte warten ..
Mitglied: GammaKappa
04.08.2011 um 15:53 Uhr
Ich würde mal auf den Plattencontroller tippen.

Ist deine Hardware in der Kompatibilitätsliste?
http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?action=base&am ...
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
04.08.2011 um 15:58 Uhr
Hi

Schau mal hier ob die dort gelistet ist.

http://ultimatewhitebox.com/
http://www.vm-help.com//esx40i/esx40_whitebox_HCL.php

Wenn nicht, dann wird sie wahrscheinlich auch nicht laufen....

Hast du mal versucht den ESXi mit deaktiviert onboard Karte und nicht eingesteckter Intel NIC zu installieren. (weiß nicht ob der ESXi bei der Installation auf ne NIC besteht aber kommt auf den Versuch an)

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
04.08.2011 um 16:14 Uhr
Also die Komponenten finde ich nicht wirklich in der Liste.

Wird wahrscheinlich am Mainboard liegen. Ich hatte nur HyperV und XEN schon auf diesem Gerät am laufen und dachte mir das sollte für VMWare kein Problem sein, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Trotzdem danke für die Hilfe.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
04.08.2011 um 17:56 Uhr
Hi,

was hast du denn für ein Mainboard im Einsatz?

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware von 5.5 vCenter auf 4.1 Standalone

gelöst Frage von maddigVmware7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe zurzeit ein Problem mit einer VM. Diese läuft zurzeit auf einen vCenter 5.5. Da die ...

Vmware

Vmware ESX 4.1 der Vorgang ist im aktuellen Status nicht zulässig

gelöst Frage von BastolyVmware4 Kommentare

Hallo, hab seit einigen Tagen vollgendes Problem: Wir haben 6 Maschinen mit ESX 4.1 drauf, auf einer davon macht ...

Vmware

Installation Windows 10 VMware

Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Netzwerke

Remotedesktopverbindung scheitert

Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 20 MinutenDatenschutz

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...