dirkgrote
Goto Top

VMWare 6 konsolidierung 2ter Platte auf SAN funktioniert nicht

Hallo

Ich habe einen Windows 2008er Server in einer VMWare umgebung. Nach diversen Snapshots, empfeht der vSphere Client eine Konsolidierung der Snapshots. Die Konsolisierung schlägt jedoch
nach Stunden Fehl (Server hat 6TB (3*2TB Speicher). Um diesen Zustand zu ändern habe ich in der VmWare eine neue Maschine gebaut auf die ich die Daten per Windows kopieren möchte. Die erste der
3 Platten ließ sich ohne Probleme kopieren (Robocopy). Bei der 2ten & 3ten Platte kommt es beim Kopievorgang zum kompletten Absturz der Virtuellen Quellmaschine (Also kein Windowsfehler die VMWare macht dicht). Es ist geal ob ich von der Quelle zum Ziel schiebe oder vom Ziel die Daten ziehe. Im Vshere Client gibt es die folgende Fhelrmeldung: "Das Redo-Protokoll von ... .vmdk ist beschädigt. Falls das Problem weiterhin besteht, verwerfen sie das Redo Protokoll" Danach schaltet sich der Server aus und startet neu..
Was kann ich machen? Der VMWare Admin hat Urlaub..


Dirk

Content-Key: 319617

Url: https://administrator.de/contentid/319617

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 31.10.2016 um 09:41:14 Uhr
Goto Top
moin,

dann such mal die Handy Nr. vom admin raus... face-smile

mach das erst mal so Corrupt redo log

und prufe ob du von allem ein Backup hast...

hattet ihr ein Raid fehler ?

Frank
Mitglied: DirkGrote
DirkGrote 02.11.2016 um 11:05:41 Uhr
Goto Top
Hallo

Danke für den Tip. Ich habe per Robocopy dokumentiert welche Dateien korrupt sind und diese ausgeschlossen.
So konnt ich die 10 defkten Dateien rausfinden. Der neue Server läuft. Ein Backup hätte ich gehabt..
Einen Raidfehler hatten wir nicht, es entstand wohl durch die Umstellung von VMWare 5.0 auf 6.0.

Dirk