Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vmware autostart läuft nicht

Mitglied: 65767

65767 (Level 1)

20.08.2008, aktualisiert 21:03 Uhr, 5814 Aufrufe, 2 Kommentare

vm startet nicht automatisch

Hallo alle zusammen,
habe einen VMware Server unter Win2kserver. Nun sollen die VM/s automatisch nach einem Host-Boot starten. Das läuft aber nicht. Habe die Option run at host startup und als dies nicht lief, den VM-Start per Task geplant, was aber auch nicht ging. Bekomme nur eine Fehlermeldung der snhelper.exe. Weis jemand Rat? Danke für Eure Anworten.
Mitglied: Iwan
20.08.2008 um 08:30 Uhr
guten morgen,

Fehlermeldung? Startmethode?

sorry, aber meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung...
Bitte warten ..
Mitglied: 65767
20.08.2008 um 21:03 Uhr
Abend Iwan,
also dann sehe ich mal in meine Glaskugel...
Habe in den Settings (der VM) unter dem Reiter Options den Eintrag Startup/Shutdown gewählt, und zum Schluss Power On at Host startup aktiviert. Als User der die VM ausführt ist der local system account gewählt. Das lief nicht. Genauere Beschreibung unter: http://www.vmware.com/support/gsx3/doc/running_hoststartup_gsx.html
Also habe ich folgendes getan was unter http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC& ...
in fünf schritten erklärt ist. Das lief auch nicht.
Beim Host Start macht die snhelper.exe Probleme (Meldung: konnte nicht gestartet werden per Aplikkation Popup erhalten)
Ach eins noch. Hatte Dienststartproblem vom VMware Authorization Service, die ich aber per Rigistry Tweak lösen konnte. Mehr unter http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC& ...
Falls das zu ungenau ist, dann schrei einfach
Bin für jeden (auch kleinen Tipp) dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Firewall im Autostart ?
Frage von michi-monsterWindows 78 Kommentare

Halli, seit einem Update o.Ä. wird die Firewall nicht automatisch beim Booten aktiviert. Ich habe im WIN Menü bzw. ...

Windows Server
Autostart einer MMC
gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Windows 7
Autostart ohne Eintrag
gelöst Frage von ProfilkillerWindows 76 Kommentare

Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...