pepperisback
Goto Top

VMWARE Backup. Welche Software ?

Hallo Leute,

habe mal ne Frage. Haben bei uns Vmware Server Console installiert und darüber läuft unser Windows 2003 Server und Windows 2003 Server Web Edition. Das ganze auf Windows XP. Wir machen jeden Tag ein Backup von den Vmware Machienen. Also dem Server, welche nachtürlich während dem Backup weiter läuft. Das Backup Programm von Windows macht da aber manchmal Probleme und bricht den Vorgang ab. Mit Acronis True Image V10.0 hat es auch nicht geklappt. Dann habe ich noch diese Freeware Traybackup ausprobiert, aber diese bricht auch ab.

Welches Programm wäre denn hierfür geeignet?

Jetzt schon mal vielen Dank !

Content-Key: 44660

Url: https://administrator.de/contentid/44660

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Tekknik
Tekknik 16.11.2006 um 21:14:30 Uhr
Goto Top
Das kannst du mit ESX Ranger machen. Kannst damit die laufende Maschine backupen. Das ist Tool ist einfach zu bedienen und es funktioniert auch! Was ja nicht bei jeder Backup Software der Fall ist.

Es wird ein SnapShot erstellt bei dem du am Schluss eine Datei hast. Dies könntest du dann eventuell noch aufs herkömmliche Band oder Disken backupen...

Ein Restore ist ebenfalls im laufenden Betrieb möglich.
Mitglied: DaSam
DaSam 16.11.2006 um 22:25:51 Uhr
Goto Top
Hola,

ist ESXranger nicht nur für ESX Server ???

Schau Dir mal das Posting hier im vmware VMTN Forum an:

http://www.vmware.com/community/thread.jspa?messageID=453224&#45322 ...

Beim vmWare Server kann ich leider nicht viel mehr helfen (beim ESX eher face-wink ).

cu,
Alex
Mitglied: derschakal83
derschakal83 13.06.2008 um 18:03:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Also wir haben unsere VM-Maschinen mit Acronis True Image Server weg gesichert. Also das Programm war auf der physikalischen Maschine installiert, nicht auf den VMs. Rein lizenzrechtlich kannst du dann damit so viele VMs wegsichern, wie du willst (sind ja nur Dateien).

Wundert mich das es mit der Acronis Workstation Edition nicht funktionieren sollte..

Gruß Tobias
Mitglied: software-dude
software-dude 05.03.2009 um 20:36:22 Uhr
Goto Top
Hallo, vielleicht ist auch die Lösung von Symantec hilfreich.

Infos auf Symantecs Hompage

Hier gibt es auch ein Forum, wo Fragen zur Beschaffung und Lizenzierung beschäftigt. Ist kommerziell.

Backup VMware im Forum
Backup VMware Agent wohl als Sonderangebot

Backup Exec und VMware sind ja quasi Marktführer in ihren Bereichen. Daher finde ich das eine interessante Option.