49372
Goto Top

Vmware Backup mittels vmbk script

Hallo

Ich habe ein vmbk script von der Webseite http://www.vmts.net heruntergeladen, konnte es installieren, jedoch kann ich keine Vmware Gast Server Backup erstellen.

Was ich genau möchte damit:

Ich möchte ein bestimmter vmware Gast Server auf eine andere Vmware Maschine kopieren übers Netzwerk und dies Zeitlich gesteuert werden mittels Cron Job

mit dem Befehl vmbk vmbk.pl -d root@192.168.1.10:/vmfs/volumes/storage1/winxp/
konnte ich kein ergebnis erzielen,kennt jemand diesen Script und wie der Syntax lautet?

Content-Key: 109388

Url: https://administrator.de/contentid/109388

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: schiffmeister
schiffmeister Feb 19, 2009 at 15:10:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Skript? Wo da? Haste schon mal IN das Skript geguckt mit einem Editor?
Mitglied: 49372
49372 Feb 20, 2009 at 08:51:42 (UTC)
Goto Top
ich hab den Script von http://www.vmts.net

ja habe auch in den script geschaut werde nicht schlau wie das funktionieren müsste
Member: schiffmeister
schiffmeister Feb 20, 2009 at 14:02:12 (UTC)
Goto Top
Du meinst "VMTS Patch Manager the "Windows Update" for ESX build 2885"? Die *.msi-Datei? Asoo ich dachte wäre noch was anderes, was ich übersehen hab.
Ich les da nur was von Patch-Managment (download von VMWare) für ESX Hosts, ESX Upgrade u derweilen. Nix von Backup.

Oder meinst du etwa: ESX Backup script: vmbk.pl Version 2.22.2 Rev.6?
Bestimmt dieses, gell?

Meine Kristallkugel war leider defekt: Deswegen hab ich mir mal die Mühe gemacht, danach zu suchen, anstatt, dass DU MIR DEN LINK DAZU GIBST.
Guck mal unter dem Downloadlink des Skriptes. Da steht was von MANUAL (auf Deutsch: ANLEITUNG)
Hier der Direktlink: http://www.vmts.net/public/vmbk/manual/vmbkmanual.htm
kennt jemand diesen Script und wie der Syntax lautet?
Da steht alles drin, was du wissen musst.

have fun