mathersiii
Goto Top

Wie kann ich mit VmWare Booten,Programme starten aber von meiner lokalen Festplatte?

Ich habe mir VmWare 6 besorgt.
Nun was ich wissen wollte:
Ist es möglich mit VmWare von meiner normalen lokalen Festplatte zu booten und Programme davon zu starten?Falls ja wie funktioniert das?Oder muss ich wirklich alles was ich benötige neuinstallieren auf dem virtuellen Rechner? Also Windows neu und auch die Programme die ich benötige?Desweiteren wollte ich fragen ob es möglich ist über diesen virtuellen Rechner sich ins Internet zu verbinden also dass ich zum einen mit meiner normalen lokalen Maschine im Internet bin aber auch mit der virtuellen Maschine?Wäre schön wenn mir irgendwie geholfen werden kann.

Ps.: Als Betriebssystem habe ich auf meinem PC Windows XP Professional mit Servicepack 2 installiert.

Content-Key: 48009

Url: https://administrator.de/contentid/48009

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Jan 05, 2007 at 07:55:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist es möglich mit VmWare von meiner
normalen lokalen Festplatte zu booten und
Programme davon zu starten?Falls ja wie
funktioniert das?Oder muss ich wirklich alles
was ich benötige neuinstallieren auf dem
virtuellen Rechner? Also Windows neu und auch
die Programme die ich
benötige?

Letztes stimmt.

Desweiteren wollte ich fragen
ob es möglich ist über diesen
virtuellen Rechner sich ins Internet zu
verbinden also dass ich zum einen mit meiner
normalen lokalen Maschine im Internet bin
aber auch mit der virtuellen
Maschine?
Ja, das geht. Entweder ein Connection-Sharing über das HOST-OS oder (da die gleiche NIC genutzt wird), die Verbindung neu einrichten im Gast-OS.

Ps.: Als Betriebssystem habe ich auf meinem
PC Windows XP Professional mit Servicepack 2
installiert.
Spielt keine Rolle.

mfg, TZ
Member: mathersiii
mathersiii Jan 05, 2007 at 08:13:44 (UTC)
Goto Top
Ok vielen dank für die schnelle Antwort.
Und wie ist das mit dem einrichten von der Virtuellen Maschine?Weil ich nämlich nicht weiß welchen von den 3 Punkten ich nehmen soll.Werde höchstwahrscheinlich auf dem virtuellen rechner eine neue verbindung einrichten.Und kann absolut nix mit den 3 Punkten bei dem einstellen der Networksettings der virtuellen Maschine von VmWare anfangen!
Mitglied: 25510
25510 Jan 05, 2007 at 16:14:35 (UTC)
Goto Top
manual lesen?