Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Consolidated Backup in Verbindung mit Symantec BackupExec wirft Fehler

Mitglied: Gilneas

Gilneas (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 16:07 Uhr, 3147 Aufrufe

Umgebung: VMware ESX 4.1 und Symantec Backup Exec 12.5 (auf einem SBS03)
Ziel: Sicherung der nativen VMware Daten über BE auf Band

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat bereits Erfahrungen mit meiner Kombination und kann mir Tipps zum Vorgehen geben.

Ich habe auf unserem BE Server VMware Consolidated Backup installiert und auch die Umgebungsvariablen entsprechend der Doku (hoffentlich richtig) gesetzt.
Starte ich nun meinen eingerichteten Job, um eine einfache Linux VM zu sichern schlägt der BE Job auf Grund eines Fehlers beim Batchskript im Vorlauf fehl. BE liefert dazu leider keine detailiertere Fehlermeldung.
Laut Beschreibung von VCBF soll der batch job pre-backup.bat (von VCBF) eigentlich ein Log anlegen, das ich aber bisher nicht im betitelten Pfad und auch per Suche auf keiner Platte habe finden konnte.

Teilweise scheint VCBF auch zu arbeiten, über vSphere kann ich nachvollziehen, dass ein Snapshot von der zu sichernden VM angelegt wird und es wird ein unmount file im mnt Ordner auf dem Sicherungsserver angelegt.

Das Kapitel Troubleshooting aus dem VCBF html file ist leider sehr dürftig:

01.
Troubleshooting 
02.
All the command line utilities (pre-backup.bat, post-backup.bat, browse-start.bat, browse-end.bat) redirect output and error streams for all invoked scripts into log files called pre_<jobname><timestamp>.log, post_<jobname><timestamp>.log, browsestart_<jobname><timestamp>.log and browseend_<jobname><timestamp>.log respectively. These files are located in the user's temporary directory. These files can be used for troubleshooting. 
03.
By default, Backup Exec runs under the SYSTEM user ID. If these scripts (browse-start.bat, browse-end.bat) are invoked by Backup Exec during a backup operation, these files will be generated in the temporary directory for the SYSTEM user, which is usually C:\Windows\Temp. 
04.
 
05.
You might also want to consult Backup Exec log files as well.
Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, warum der BE job dauern abbricht?


Vielen Dank für eure rauchenden Köpfe!
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec Backup
Frage von Adnan88Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze auf einem Server das Programm Symantec Backup Exec 2014, nun es wird ...

Batch & Shell
Logonscript wirft Fehler raus?
gelöst Frage von vessevBatch & Shell5 Kommentare

Ich habe hier ein Logon Script gebaut das "in diesem Beispiel" die Zeit mit dem Domänencontroler abfragt. Das Script ...

Vmware
Backup Fehler mit VMWare ESXi 6.0
gelöst Frage von windowsxpVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wir wollen eine VM unseres VMWare ESXi 6.0 Servers über die Software Paragon Protect ...

Windows Server

BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016

gelöst Frage von Looser27Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen allerseits, ich habe auf einem Server 2008 R2 die Software Veritas BackupExec 2016 installiert. Dies ist nach ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...