Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Converter 3.0.1 bleibt hängen

Mitglied: Sy

Sy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 8898 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 20003 Server läßt sich nicht convertieren

Moin

wir ham uns hier endlich mal nen schnicke VMWare Server installiert, sehr praktisch muß ich sagen :D dazu gibts ja dann diret von VMWare den Converter kostenlos dazu - den hab ich natürlich direkt am Gerät selbst getestet (frisch installiert, nur VMWare Server und Converter drauf) und das lief 1a durch, konnte dann in VMWare mich selbst nochmal booten

Gut soweit so schön, nun will ich unseren doch recht betagten Windows 2003 Server der auch schon nen Raid Fehler hatte gern virtualisieren - leider bleibt aber der VMWare Converter hängen und zwar beim Schritt

"Retrieving operating system information"

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht start ich unseren Server mal abgesichert das irgendein Dienst blockiert - das wäre für mich noch die sinnvollste Erklärung und ja ich habe lange genug gewartet hab das Ding mal über Nacht nach Feierabend stehen lassen, 15 Stunden später war er leider immer noch an der selben Stelle

Der Logfile sagt leider auch nichts und da kommt auch nichts neueres dazu, letzten Einträge:

[2007-09-21 15:03:44.859 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,109] Successfully connected to VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,817] Start managed object method for task VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,437] Waiting for updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,668] (Re)Start waiting for property updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.156 'App' 3248 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,749] Got an update from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.187 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,437] Waiting for updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.187 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,668] (Re)Start waiting for property updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}

danach kommt leider nichts neues, habs versucht auf der Maschine direkt zu starten und Remote, selbes Ergebnis

Ich bin für Lösungsvorschläge sehr Dankbar :D
Mitglied: gnarff
22.09.2007 um 05:24 Uhr
Ein Error bei "Retrieving operating system information" haengt u.U mit einer ungueltigen boot.ini zusammen. Ueberpruef das doch mal...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
24.09.2007 um 08:21 Uhr
Hmm da steht ja nicht wirklich viel drin

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Standard" /fastdetect /NoExecute=OptOut


Der bootet von nem SCSI Raid 5 und würde spontan sagen das ist richtig so
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.09.2007 um 19:31 Uhr
Hallo,
wenn jetzt nicht noch jemand mit einer zündenden Idee einspringt, würde ich sagen hier bekommst Du eher eine Antwort
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...