Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Converter 3.0.1 bleibt hängen

Mitglied: Sy

Sy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 8920 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 20003 Server läßt sich nicht convertieren

Moin

wir ham uns hier endlich mal nen schnicke VMWare Server installiert, sehr praktisch muß ich sagen :D dazu gibts ja dann diret von VMWare den Converter kostenlos dazu - den hab ich natürlich direkt am Gerät selbst getestet (frisch installiert, nur VMWare Server und Converter drauf) und das lief 1a durch, konnte dann in VMWare mich selbst nochmal booten

Gut soweit so schön, nun will ich unseren doch recht betagten Windows 2003 Server der auch schon nen Raid Fehler hatte gern virtualisieren - leider bleibt aber der VMWare Converter hängen und zwar beim Schritt

"Retrieving operating system information"

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht start ich unseren Server mal abgesichert das irgendein Dienst blockiert - das wäre für mich noch die sinnvollste Erklärung und ja ich habe lange genug gewartet hab das Ding mal über Nacht nach Feierabend stehen lassen, 15 Stunden später war er leider immer noch an der selben Stelle

Der Logfile sagt leider auch nichts und da kommt auch nichts neueres dazu, letzten Einträge:

[2007-09-21 15:03:44.859 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,109] Successfully connected to VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,817] Start managed object method for task VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,437] Waiting for updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,668] (Re)Start waiting for property updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.156 'App' 3248 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,749] Got an update from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.187 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,437] Waiting for updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.187 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,668] (Re)Start waiting for property updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}

danach kommt leider nichts neues, habs versucht auf der Maschine direkt zu starten und Remote, selbes Ergebnis

Ich bin für Lösungsvorschläge sehr Dankbar :D
Mitglied: gnarff
22.09.2007 um 05:24 Uhr
Ein Error bei "Retrieving operating system information" haengt u.U mit einer ungueltigen boot.ini zusammen. Ueberpruef das doch mal...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
24.09.2007 um 08:21 Uhr
Hmm da steht ja nicht wirklich viel drin

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Standard" /fastdetect /NoExecute=OptOut

Der bootet von nem SCSI Raid 5 und würde spontan sagen das ist richtig so
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.09.2007 um 19:31 Uhr
Hallo,
wenn jetzt nicht noch jemand mit einer zündenden Idee einspringt, würde ich sagen hier bekommst Du eher eine Antwort
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 10 MinutenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 StundeWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner8 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell18 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...