mario01
Goto Top

VMWare Converter Problem mit NT4 Server

Hallo,

ich scheitere momentan an folgenden Problem bei Verwendung von VMWare Converter um einen NT4 Server in eine Virtuelle Maschine zu konvertieren.
Das Problem besteht besteht sowohl wenn ich den Converter lokal als auch remote verwende und auf ein lokales Ziel als auch eine Freigabe als Ziel verwende.
Der NT Server hat sowohl SP6 als auch IE6.
Fehler:
Convertierung beginnt springt von 5% auf 9% auf 95% und schließt mit Error ab und das innerhalb von 10sec.

Die genaue Fehlermeldung lautet: Unknown error returned by VMware Converter Agent

Habe schon alle Konfigurationen durchprobiert, immer der gleiche Effekt. Das System lief zuvor auf einem Mylex RAID Controller. Ich habe gelesen dass es mit RAID Controllern zu problemen kommen kann, deshalb habe ich das ganze via TrueImage auf eine IDE Platte gebraucht, geändert hat sich allerdings nichts.
Ich habe auch ein LogFile, da dies aber über mehrere Seiten geht will ich es hier nicht posten, kann es aber gern per Mail zusenden, wenn jmd damit mehr anfangen kann als ich.

Kennt jemand dieses Problem und hat die Lösung hierfür?

Grüße

Mario

Content-Key: 58508

Url: https://administrator.de/contentid/58508

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mario01
mario01 May 14, 2007 at 06:38:18 (UTC)
Goto Top
konnte das Problem mittlerweile selbst lösen, eine Neuinstallation des VMWare Converters in dem vor wenigen Tagen erschienenen Build direkt auf dem NT Server und das Image auch direkt auf eine angeschlossene IDE Platte führte zu Erfolg. Die letzte Installation habe ich remote durchgeführte, warscheindlich war dass das Problem. Jetzt muss ich nur noch dem NT-Server dazu bringen dass er die Virtuelle NW-Karte verwendet / erkennt - hat hier jmd Erfahrung?


Mario
Member: mpfluegi
mpfluegi May 18, 2007 at 09:03:38 (UTC)
Goto Top
Entferne in deinem virtuellem NT Server die vorhanden Netzwerkkarte und installiere eine neue. Wähle dort die Netzwerkarte "AMD-PCnet" aus. Das wars.

Gruss Martin
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Feb 02, 2009 at 14:29:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist mit den erforderlichen Treiber?

LG Tobi