Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare Converter Problem mit NT4 Server

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 18.05.2007, 14523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich scheitere momentan an folgenden Problem bei Verwendung von VMWare Converter um einen NT4 Server in eine Virtuelle Maschine zu konvertieren.
Das Problem besteht besteht sowohl wenn ich den Converter lokal als auch remote verwende und auf ein lokales Ziel als auch eine Freigabe als Ziel verwende.
Der NT Server hat sowohl SP6 als auch IE6.
Fehler:
Convertierung beginnt springt von 5% auf 9% auf 95% und schließt mit Error ab und das innerhalb von 10sec.

Die genaue Fehlermeldung lautet: Unknown error returned by VMware Converter Agent

Habe schon alle Konfigurationen durchprobiert, immer der gleiche Effekt. Das System lief zuvor auf einem Mylex RAID Controller. Ich habe gelesen dass es mit RAID Controllern zu problemen kommen kann, deshalb habe ich das ganze via TrueImage auf eine IDE Platte gebraucht, geändert hat sich allerdings nichts.
Ich habe auch ein LogFile, da dies aber über mehrere Seiten geht will ich es hier nicht posten, kann es aber gern per Mail zusenden, wenn jmd damit mehr anfangen kann als ich.

Kennt jemand dieses Problem und hat die Lösung hierfür?

Grüße

Mario
Mitglied: mario01
14.05.2007 um 08:38 Uhr
konnte das Problem mittlerweile selbst lösen, eine Neuinstallation des VMWare Converters in dem vor wenigen Tagen erschienenen Build direkt auf dem NT Server und das Image auch direkt auf eine angeschlossene IDE Platte führte zu Erfolg. Die letzte Installation habe ich remote durchgeführte, warscheindlich war dass das Problem. Jetzt muss ich nur noch dem NT-Server dazu bringen dass er die Virtuelle NW-Karte verwendet / erkennt - hat hier jmd Erfahrung?


Mario
Bitte warten ..
Mitglied: mpfluegi
18.05.2007 um 11:03 Uhr
Entferne in deinem virtuellem NT Server die vorhanden Netzwerkkarte und installiere eine neue. Wähle dort die Netzwerkarte "AMD-PCnet" aus. Das wars.

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
02.02.2009 um 15:29 Uhr
Hallo,

was ist mit den erforderlichen Treiber?

LG Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware vCenter Converter Standalone startet nicht aus VMware Workstation

gelöst Frage von 118041Vmware12 Kommentare

Habe das Problem dass der VMware vCenter Converter Standalone sich aus VMware Workstation heraus nciht starten lässt. Es erscheint ...

Vmware

VMware Converter Synchronize Changes Server 2008

gelöst Frage von deniska93Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben vor bei einem Kunden eine physikalische Maschine zu virtualisieren auf einem neuen ESXi Host. Das ...

Vmware

XP Mode mit VMware Converter virtualisieren

gelöst Frage von KMP1988Vmware5 Kommentare

Servus zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Windows 7 PC der aussortiert werden soll. Ein wichtiges Programm läuft ...

Vmware

Alte Versionen von VMware vCenter Converter

Frage von DaniVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei VMWare auch als Bestandskunde erhält man nur noch Zugang auf die aktuelle und einer (Vorgänger)version des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...