deniska93
Goto Top

VMware Converter Synchronize Changes Server 2008

Hallo zusammen.

Wir haben vor bei einem Kunden eine physikalische Maschine zu virtualisieren auf einem neuen ESXi Host. Das ganze haben wir schon öfter gemacht, allerdings nicht im Live Betrieb.
Dies soll nun allerdings, wenn machbar, durchgeführt werden.

Folgende Informationen:
Physikalischer Server: Windows Server 2008 R2, AD, DNS, etc.
ESXi: Version 5.5, nichts drauf, nur grundkonfiguriert (IP Adresse, etc.)

VMware Konverter habe ich nun auf dem physikalischen Server installiert und mal durchgeklickt. Nun finde ich einen Punkt "Synchronize Changes".
Funktioniert das? Werden Änderungen danach 1:1 synchronisiert? Geht das mit dem 2008 R2 Server (da steht man kann es nicht machen, wenn die Quelle Windows Vista or later ist?).

Zeitlich sieht es so aus:
Freitag ab 8:00 bis Samstag 14:00 ist keiner am arbeiten (da ist quasi die Down-Time möglich). Kann ich die Konvertierung denn heute schon starten und sagen, er soll die Änderungen synchronisieren am Freitag 9:00? Können die Leute problemlos produktiv weiterarbeiten (in Dokumenten und Datenbanken, Sage, etc.?).

Wäre nett, wenn mir jemand mal seine Erfahrungen dazu schreiben könnte und sagen könnte ob das so machbar ist, wie ich mir das vorgestellt habe?

Vielen Dank im Voraus,

LG Dennis

Content-Key: 239448

Url: https://administrator.de/contentid/239448

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 28, 2014 at 09:56:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Dennis,
DC zu konvertieren ist keine gute Idee. Bitte lese sorgfältig den Artikel vom VMWare dazu.


Grüße,
Dani
Member: deniska93
deniska93 May 28, 2014 at 12:46:32 (UTC)
Goto Top
Wir haben schon mehrere DCs bzw. SBS Server konvertiert, bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Mir ring es eher um die Frage bzgl der Synchronisation.