ashizo
Goto Top

VMware CPU 100% mit NT4

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit hoher CPU Last. Bis zu 100% frisst meine VM.
Ich benutze VMWare Workstation 5.5 und habe als gastgebersystem Win XP Pro SP2 laufen.
Allerdings, wenn ich eine NT4 Maschine hochziehe und alles schön installiere, dh. mit vmtools usw, dann springt meine VM auf knapp 100% CPU Last rauf.
Bei mir handelt es sich leider nicht um die vmware-auth, sondern um die vmware-vmx.exe, welche mit Volllast läuft.

Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl helfen.

Mit freundlichen Grüssen

ashizo

Content-Key: 35034

Url: https://administrator.de/contentid/35034

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Jun 28, 2006 at 15:32:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

Es währe auch hilfreich wenn du uns sagen würdest was für Hardware du hast. Ich würde aber schon sagen nim als Host OS ein ander als XP das verbraucht generel schon mehr Resorcen als Win 2k was ich für VMware bevorzuge.

MFG
Member: ashizo
ashizo Jun 29, 2006 at 08:26:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

An mangelnden Resourcen kann es nicht liegen. Ich habe hier eine Fujitsu Siemens Esprimo Maschine am Start. Etwas über 3GHz 2GB Ram. Der virtuellen Maschine habe ich 256MB zugeordnet. Ich habe für nen Test die virtuelle Maschine über nacht laufen lassen. Ergebnis ist, dass die virtuelle Maschine ausnahmslos mit durchschnittlich 55% CPU Last auf dem gastgebersystem rumtümpelt.


Leute, ich habe das Problem gelöst. Wir hatten hier in der Firma eine modifizierte hal.dll im Einsatz, die es ermöglicht hatte, den PC automatisch auszuschalten ohne zuerst den Powerbutton zu drucken. Jedenfalls, habe ich diese hal.dll mit der originalen hal.dll (aus sp6a) ersetzt. Seither läuft alles wieder wunderbar und die VM tünpelt mit 1-3%cpu last.

greetz
Member: Dingo2
Dingo2 Apr 29, 2007 at 19:38:16 (UTC)
Goto Top
DANKE für diesen Hinweis!

Habe genau das Problem gehabt, allerdings mit NT4SP6 auf dem ESX Server.

Habe dann auch tatsächlich eine alte "hall.dll.old" im System32 gefunden. War mir entfallen, die Patcherei ist ja auch schon Jahre her. face-smile

Einfach zurückgetauscht und nun ist Schluss mit dem CPUhunger.

Big THX face-smile
Dingo!