88871
Goto Top

VMware Dateiuplaod in die virtuelle Maschine möglich ?

Hoied

Ich versuche eine Datei in eine geöffnete Virtuelle Maschine hochzuladen. Die VM ist nicht im LAN und kann auch nicht. Wie ich Dateien auf den ESXi Server hochlade ist klar, möcht aber in eine VM hochladen.

Drag & Drop funktioniert nicht.

Möglich ?

Content-Key: 264387

Url: https://administrator.de/contentid/264387

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Andinistrator1
Solution Andinistrator1 Feb 24, 2015 updated at 13:09:01 (UTC)
Goto Top
Hallo dark3zz,

nicht schön aber nur 1x gebraucht daher:

Deine Files als ISO bündeln und in VM unter Einstellungen ISO einbinden.

Für eine schnelle Lösung geht das face-wink
Member: emeriks
Solution emeriks Feb 24, 2015 updated at 13:09:14 (UTC)
Goto Top
oder eine VDK an einer anderen VM (mit Netzwerk) erstellen, Dateien dort ablegen, und dann die VMDK an die Ziel-VM hängen.

E.
Mitglied: 88871
88871 Feb 24, 2015 at 12:50:35 (UTC)
Goto Top
Ouch, hab ich mir gedacht das kein Drag & Drop möglich ist face-smile Aber ich versuch mal Eure ISO lösung.......
Mitglied: 88871
88871 Feb 24, 2015 at 12:50:41 (UTC)
Goto Top
Ouch, hab ich mir gedacht das kein Drag & Drop möglich ist face-smile Aber ich versuch mal Eure ISO lösung.......
Mitglied: 88871
88871 Feb 24, 2015 at 13:01:08 (UTC)
Goto Top
Hoi Andinistrator (Nice Name lol)

Wo genau meinst Du das mit den "Einstellungen" ?

Bei der VM Rechtsclick und da Einstellungen bearbeiten. Dann wohl unter Hardware beim CD/DVD den "Datenspeicher-ISO-Datei" angeben ? Dazu müsste ich aber das ISO zuvor in den ESXi hochladen... ?
Mitglied: 88871
88871 Feb 24, 2015 at 13:08:09 (UTC)
Goto Top
Ah, habs entdeckt. Sehr cool. EInfach das CD/DVD Rom mit der gewünschten VM verbinden, da dann eine lokale ISO Datei mounten. Sehr schön. Thema gelöst